Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Ladies Lounge 1: Ladies - Jetzt sind wir dran! - Alles bestens auf der Venus

Ladies Lounge 1: Ladies - Jetzt sind wir dran! -

Kommentare: 3  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Ladies Lounge 1: Ladies - Jetzt sind wir dran! - Alles bestens auf der Venus

Samstag 17:34 Uhr. Alle Mädels sind da und die Männer außer Haus. Na endlich! Her mit den Frauenfilmen, Frauenzeitschriften, Frauenthemen, Frauenbeschäftigungen, Frauen- STOP!

Bin ich die Einzige, der hier was auffällt? Was soll dieses ganze Frauen-, Frauen-, Frauen- …?

Ja klar, ist ja auch ein Frauenmagazin? Hm… gut schauen wie mal weiter. Play.

Schuhe, Männer, Make-Up, Männer, Taschen, Männer, Stars, Männer und natürlich immer wieder Abnehmen. Hab ich was vergessen? Oh ja, natürlich: Männer fehlen noch. Gut. Also alles vermischen, vielleicht noch eine Spur Shoppen dazu. Hm… schmeckt etwas salzig. Das wird wohl der Männerschweiß sein. Mit einer Prise Wellness gleichen wir das wieder aus.

Also, wie geht’s weiter? Ah ja. Die Mischung für 45 Minuten auf 200°C backen und... STOP! Ich hoffe euch stört es nicht, wenn ich da vorspule, denn 45 Minuten warten ist schon etwas lang…

Play.

…und nun ist es fertig. Oh je, ich glaub, da stimmt was nicht. Es ist gerade eine Barbie aus der Backform gestiegen und rennt jetzt ständig gegen die Wand, seltsame Sätze wie „Egal was ich mache, ich bin einfach nicht schön genug“ brabbelnd. Aber ihr Kleid sieht wirklich entzückend aus. Ich frage mich, wo sie das her hat….

Ist da was schief gelaufen?

Ich glaube, ich habe da ein paar Zutaten in meinem Rezept vergessen. Gibt es keine Frauen, die auf Rennautos abfahren? Gibt es keine Frauen, die auf Fußball stehen? Gibt es keine Frauen, die sich für das Weltgeschehen interessieren und einsetzen? Gibt es keine Frauen, die mehr in ihrem Leben erreichen wollen, als ihr Idealgewicht?

Richtige Antwort: Es gibt sie.

Puh, da hab ich mir ja wohl umsonst Sorgen gemacht. Es wird einem aber auch nicht einfach gemacht, bei dieser ständigen Trennung. Woher soll man denn wissen, ob etwas ein Frauen- oder Männerthema ist? Gibt es irgendwelche Kriterien, die einen Film zum Frauenfilm machen? Und welche Beschäftigung ist nur für das weibliche Geschlecht vorgesehen? Vielleicht sollten die werten Politiker/innen da eine klare Struktur schaffen, damit die Menschheit sich endlich auskennt. Fangen wir gleich mal bei der Politik an. Frauen- oder Männerthema?

Aber mal im Ernst, es gibt kein Thema, das nicht Frauenthema ist. Es gibt keinen Film, der nicht Frauenfilm ist. Und es gibt auch keine Beschäftigung, die nicht für Frauen ist. Wir leben auf dem gleichen Planeten wie die lieben Männer, zumindest meistens. Da wäre es angebracht, über diese veralteten Klischees hinwegzusteigen, denn die Welt und alles, was auf ihr geschieht, geht uns alle was an!

Und nun sind wir an der Reihe, also ab ins erste Frauenthema!

Moment, hatten wir nicht gerade eben festgestellt, dass es keine eindeutigen Frauenthemen gibt? Wie wärs mit „geschlechtsneutrales Thema“? Aber das würde ja wieder bedeuten, dass es auch ein Gegenstück dazu gibt, also ein nicht-geschlechtsneutrales Thema… Scheinbar gibt es gar kein Ende mehr in diesem Teufelskreis. Einigen wir uns auf ein vollkommen geschlechtsunabhängiges, neutrales und einfaches Wort: Thema.

Also gut, alles von vorn. Ich werde mich in Zurückhaltung üben und versuchen Glitter bei meinen Rezepten auszulassen, wir wollen uns ja nicht verschlucken. Haltet eure Schürzen bereit, Ladies, denn jetzt legen wir richtig los!

Cheers,
K.
 

 



Kommentare


06.01.2011 01:37:26 viki  |  Anzahl Postings: 43  |  offline
Also 1 Mal der Woche? Gut, ich warte schon auf den nächsten))!!
 


ModeratorIn

05.01.2011 22:05:13 ksenija  |  Anzahl Postings: 266  |  offline
Hallo viki, Die Kolumne "Ladies Lounge" erscheint jeden Mittwoch.
 

05.01.2011 21:31:11 viki  |  Anzahl Postings: 43  |  offline
Es ist etwas neues! Also wann kommt der nächste Artikel?
 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche