Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Ladies Lounge 11: Ich seh scheiße aus! - Alles bestens auf der Venus

Ladies Lounge 11: Ich seh scheiße aus! -

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Ladies Lounge 11: Ich seh scheiße aus! - Alles bestens auf der Venus

Wenn der Wecker läutet, beginnt unsere tägliche Scharade. Wir stehen früh auf, oft früher als wir müssten, um ja genügend Zeit zu haben, Klamotten, Haare und Schminke zu richten und nach einer Ewigkeit vor dem Spiegel, naja, zufrieden sein zu können. Im Auto oder einer verspiegelten Fläche auf dem Weg zur Schule, Uni oder Arbeit, überprüfen wir nochmals ob das Make-up richtig sitzt. In Schule, Uni oder Arbeit verbringen wir mehr Zeit auf der Toilette damit, alle Wogen unseres Aussehens zu glätten, als auf der Klomuschel. Am Abend, wenn nicht gerade ein Partyabend bevorsteht, für den wir uns nochmals komplett "um"richten, legen wir unsere Maske ab und gehen zu Bett. Kurz gesagt, wir bemühen uns den ganzen Tag darum, dass unser Aussehen, oder das, als was wir uns darstellen, perfekt ist. Wirklich zufrieden sind wir im Endeffekt sowieso nicht. Aber wir sehen uns gezwungen, dem Terminus "perfekt" so nahe wie möglich zu kommen und verlieren dabei uns selbst.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie man so schön sagt. Doch das gesellschaftliche Schönheitsbild beherrscht die Massen und das nicht erst seit der Entstehung von Barbie. Traurig ist, dass wir von klein auf lernen, dass alles immer super, gut, schön, toll, zufriedenstellend, etc. sein soll, allerdings nicht bezogen auf uns. Nein! Wir wollen es unseren Eltern Recht machen, die natürlich nur die besten Noten erwarten. Wir wollen es unseren Lehrern Recht machen, die wollen, dass wir Dinge lernen, die wir ja sowieso niemals mehr wieder brauchen werden, so denken wir zumindest, so wie sie es wollen. Dann wollen wir es den Anderen Recht machen, indem wir uns ordnungsgemäß in die Gesellschaft einordnen und ein braves und perfekt verpacktes Püppchen werden. Und die Gesellschaft, eigentlich nur ein kleines und recht dummes Kind, wählt sich dann einfach irgendeines ihrer Püppchen aus, die schauen eh alle gleich aus, und spielt damit. Manchmal fällt halt ein Arm oder ein Kopf ab, aber egal, solange es so viele andere Püppchen gibt, mit denen man spielen kann….

Kurz zusammengefasst: Wir lernen, um unsere Eltern und Lehrer glücklich zu machen. Wir ziehen die zerschlissene Jeans an, weil die anderen sie cool finden. Wir benehmen uns den gesellschaftlichen Erwartungen entsprechend, um ja nicht aus der Reihe zu tanzen. Ein schönes Bild, wenn das alles so funktioniert. Schön vor allem für die Gesellschaft, denn die hat ihre Freude mit Püppchen, mit denen man alles machen kann.

Aber mittlerweile gibt es ja schon neue Ausführungen. Manche Puppen können sprechen, andere pinkeln, dritte können sogar gehen. Und die Sensation: Es gibt nun auch welche, denen ein Gehirn eingesetzt wird. Wie fantastisch fortgeschritten die Wissenschaft ist! Es gibt nun tatsächlich Püppchen, die fähig sind, eigenständig zu denken! Leider gibt es jedoch auch bei dieser Wahnsinns-Errungenschaft einen kleinen aber verheerenden Konstruktionsfehler: Wir Menschen leben in einem ständigen Bestreben "dazuzugehören". Tja, gegen dieses Gen können weder Gott noch die Gesellschaft etwas unternehmen. Wir brauchen einen Ort, Menschen oder Dinge, denen wir uns zugehörig fühlen, denn das Gegenteil davon wäre Verlorenheit, eine der größten Ängste der menschlichen Rasse.

Anstatt wir selbst zu sein, unseren eigenen Weg zu gehen und eine eigene Meinung zu haben, versetzen wir uns wieder in die Schulzeit, wo wir alles Menschenmögliche tun, um ja nicht der Außenseiter zu sein, und lassen uns so formen, dass wir ein perfektes Glied in der Gesellschaft darstellen. Doch sind wir damit glücklich?

Cheers,
K.

 



Kommentare



die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche