Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Ladies Lounge 6: Redet ihr gerade über Sex? - Alles bestens auf der Venus

Ladies Lounge 6: Redet ihr gerade über Sex? -

Kommentare: 1  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Ladies Lounge 6: Redet ihr gerade über Sex? - Alles bestens auf der Venus

Der Titel mag vielleicht den Eindruck erwecken, dass ich wieder "nur" über Sex schreiben will, doch weit gefehlt… (obwohl das eh ein Thema ist, über das man sich stundenlang auslassen könnte…)

Es geht um Kommunikation. Spezifischer um die Kommunikation zwischen Mann und Frau. Es gibt ja genügend Theorien, welches Geschlecht am häufigsten an Sex denkt, welches am öftesten zweideutig denkt, etc. Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, denkt jeder an Sex und das ständig. Gut, vielleicht nicht ständig, aber zeigen Sie mir eine Frau die beim Anblick eines Mannes nicht an Sex denkt…

Also Kommunikation. Eines der schwierigsten Themen, die es nur geben kann. Nicht allein das gesprochene Wort, viel mehr die Stimme und deren unterschiedliche Einsetzung z.B. Lautstärke, Höhe und Tiefe, etc. sowie Mimik und Gestik können einen einfachen Satz in Hunderte von Interpretationen bringen, dabei könnte Kommunikation so einfach sein…

Play.

Das heutige Rezept ist ein köstliches Sorbet. Zubereitet mit den feinsten Zutaten, kann es zu einfacher und verständlicher Kommunikation führen.

Zutaten:
300g Sprache
1000g Mimik
1000g Gestik
4 EL Stimme
1000g Formulierung

Mischen Sie die Zutaten nacheinander zusammen und fügen Sie eine Prise Ehrlichkeit hinzu. Danach können Sie entweder das Sorbet im Gefrierfach einfrieren, wodurch jedoch das Ergebnis versteifen könnte, oder bei Raumtemperatur lagern.

Stop.

Verliert ein Sorbet, das bei Raumtemperatur gelagert wird, nicht an Funktion? Vermutlich, doch wer will schon stocksteife Kommunikation?

Play.

Viele fügen dem Rezept noch gesellschaftlich anerkannte Streusel hinzu, was jedoch zu recht seltsamen Nebenwirkungen führen kann wie Interpretation von Dingen, die nicht dazu gehören, Missverständnisse und Kopfzerbrechen. Belassen wir es also beim ursprünglichen Rezept.

Stop.

Wieder diese Scheiße von wegen Gesellschaft und deren negativen Einfluss auf whatever? Mal überlegen… Was würde dabei rauskommen, wenn man gesellschaftliche Wunschvorstellungen, Fantasien der Medienwirtschaft und die "ordentliche" Einordnung als Mitglied in die Gesellschaft weglassen würde? Da würde doch wohl nicht etwas dabei rauskommen, das man produktive Kommunikation nennen könnte? Keine Vorurteile, keine Vorbehalte, keine Lügen, keine Interpretationen, nur einfache und unkomplizierte Kommunikation? Kaum vorzustellen…

Das eigentliche Problem liegt jedoch in der Kommunikation zwischen Mann und Frau. Obwohl, kann man es Problem nennen? Ist es nicht das Normalste der Welt? So modern und weiterentwickelt der Mensch auch sein mag, Männer und Frauen sind unterschiedlich und das nicht nur was ihre körperliche Struktur angeht. Die Denk- und Verhaltensweisen sind unterschiedlich, was völlig normal ist. Doch uns Frauen quälen trotzdem oft Fragen wie: Mag er mich? Meinte er damit, dass er was von mir will? Kann ich da jetzt was reininterpretieren?

Tja, wir zerbrechen uns tatsächlich stundenlang den Kopf über einen Satz eines Mannes, der de facto Null Bedeutung hatte. Zumindest für ihn. Wenn wir uns nur ein Stück auf unsere Instinkte konzentrieren würden, könnten wir dann spüren, um was es wirklich geht? Schwierige Frage… Gesellschaft und Medienwirtschaft haben unseren Verstand soweit verpestet, dass es uns irre schwer gemacht wird, tatsächlich auf unsere Gefühle zu hören.

Play.

Servieren Sie das Sorbet direkt an den Empfänger, ohne abzuschweifen oder eine extra Runde um den Tisch zu drehen. Wenn es direkt serviert wird, hat es den besten Effekt. Dadurch können Inhaltsstoffe wie Ehrlichkeit ihr volles Aroma entfalten.

Stop.

Im Klartext: Wenn man kommuniziert, dem Gesprächspartner direkt ins Gesicht und nicht rundherum sprechen. Je mehr man rundherum redet, desto komplizierter macht man es für sich selbst und den Gesprächspartner. Redet man geradeheraus, können alle Fragen sofort beantwortet, Dinge sofort geklärt, Missverständnisse sofort aufgelöst und Interpretationen weggelassen werden.

Am Anfang mag der manchmal leicht bittere Geschmack des Sorbets irritierend wirken, doch im Abgang hinterlässt er ein gutes Gefühl, welches nach schon einmaligem Ausprobieren nicht mehr aus der Kommunikation wegzudenken ist.

Cheers,
K.

 



Kommentare

 

10.02.2011 17:19:48 lena  |  Anzahl Postings: 35  |  offline
wieso war die erst heute da? ich glaubte sie würde mittwochs erscheinen? Trotzdem eine tolle folge! lg lena
 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche