Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

piamia
11:52 piamia hat ein Thema kommentiert Das richtige Geschenk?:  Ich finde da ein gutes Buch als Weihnachtsgeschenk auch eine tolle Idee. Ich informiere mich immer hier über gute Bücher www.buchhilfe.net/ein-schatten-wie-ein-leopard-myron-levoy/
piamia
11:49 piamia hat ein Thema kommentiert Mal was neues ausprobieren??:  Ja ich möchte da einmal eine   Massagen in Kreuzlingen ausprobieren.
lidehog375
02.12.2025 18:13:16 lidehog375 hat ein Thema kommentiert Elton John: Wieder Vater?:  Ich habe es satt, dass die großen Autovermietung-Anbieter immer eine hohe Kaution auf der Kreditkarte blockieren, wenn man in Playa Blanca ein Auto mietet. Das ist unnötig und hält unnötig Kapital fest! Deswegen habe ich mich dieses Jahr bewusst auf die Suche nach lokalen Lanzarote-Partnern gemacht, die auf die Kaution verzichten. Die gibt es tatsächlich, man muss nur wissen, wo man suchen muss. Ich habe einen Vergleichsdienst gefunden, der genau diese kundenfreundlichen Deals listet. Ich konnte dort ganz einfach die Preise vergleichen und nach der Option keine Kaution filtern. Wer seinen Mietwagen Playa Blanca stressfrei und ohne Kreditkartenblockade buchen möchte, dem empfehle ich diese Seite: https://lanzarotemietwagen.com/playa-blanca. Die Versicherung war trotzdem top und die Abwicklung vor Ort super unkompliziert.
lidehog375
02.12.2025 15:04:42 lidehog375 hat ein Thema kommentiert It’s a Fun Run!: Bei der Auswahl der richtigen Autovermietung auf Fuerteventura verlasse ich mich nicht mehr nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Kundenbewertungen. Ein günstiger Preis mit schlechtem Service oder unfairen Bedingungen bei der Versicherung ist am Ende immer teurer. Deswegen habe ich bei meiner letzten Buchung gezielt nach Anbietern mit Top-Bewertungen gesucht, die auch die Option keine Kaution anbieten. Es ist echt Gold wert, wenn man eine Plattform findet, die nicht nur die Preise vergleicht, sondern auch die Reputation der Anbieter einbezieht. Das gibt einem ein viel besseres Gefühl. Ich habe meinen Mietwagen Fuerteventura dort gefunden und bin super zufrieden mit dem Service und der Transparenz. Wer auf Nummer sicher gehen will und Wert auf einen verlässlichen Partner legt, sollte hier vorbeischauen: Mietwagen Fuerteventura. Ich fand die Übersichtlichkeit super, und die Buchung war in wenigen Minuten erledigt.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Valar Morghulis - On Thursdays, we're Teddybear Doctors von: Sabine Stenzenberger

Valar Morghulis - On Thursdays, we're Teddybear Doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Valar Morghulis - On Thursdays, we're Teddybear Doctors von: Sabine Stenzenberger

Game of Thrones ist wieder da!

"Two Swords", so lautet die erste Folge der neuen Staffel der Fantasy-Serie rund um das Königreich Westeros und den Eisernen Thron, welche am Sonntag, 6. April auf HBO ausgestrahlt wurde.
 
Auch in der neuen Staffel geht es wieder heiß her. Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) ist nach seiner Gefangenschaft in die Hauptstadt King's Landing zurückgekehrt und versucht, sich wieder einzufügen. Doch die übrigen Familienmitglieder scheinen nicht mehr viel Respekt für ihn übrig zu haben. Seine Schwester Cersei (Lena Headey) reagiert abweisend, sein Vater Tywin (Charles Dance) hat vor, ihn zu verschicken, um statt seiner zu regieren und sein "Neffe", King Joffrey (Jack Gleeson) hat nur Hohn für ihn übrig. Seine einzige Verbündete scheint momentan Brienna von Tarth (Gwendoline Christie) zu sein.
 
Die "blaue Drachen-Lady" Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) marschiert weiter Richtung Meer, um ihren Platz am Eisernen Thron einzufordern und muss dabei noch einige Hürden überwinden.
 
Die Ankunft des jüngeren Prinzen Oberyn Martell (Pedro Pascal) verheißt großes Unheil und deutet auf noch so einiges Böses hin, das die Lannisters erwarten wird. Dessen Schwester Elia wurde beim Sturz der Targaryens auf verheißen Tywin Lannisters nämlich brutal ermordet. Die anstehende Hochzeit Joffreys und Margaery Tyrells (Natalie Dormer) steht jedenfalls unter keinem guten Stern.
 
Tyrion Lannister (Peter Dinklage) muss sich die ganze Geschichte anhören und schämt sich in Grund und Boden, weist aber die Anschuldigungen Oberyns mit "I wasn't there" zurück. Auch bei Tyrion hängt der Haussegen schief. Seine frühere Geliebte Shae (Sibel Kekilli) lässt sich nicht länger vertrösten und stellt ihn auf die Probe. Derweil trauert Tyrions Ehefrau Sansa Stark (Sophie Turner) um ihren Bruder Rob (Richard Madden) und ihre Mutter (Michelle Fairley), die bei der legendären Red Wedding umgebracht wurden.
 
Jon Snow (Kit Harrington) befindet sich wieder jenseits der "Mauer" und muss seine Handlungen verteidigen, während Ygritte (Rose Leslie) ihn am liebsten umbringen würde.
 
Gefühlsmäßig schafft es Two Swords bisher als einzige Folge, so viele verschiedene Handlungsstränge in einer Folge zu behandeln. Dabei bleibt es stets sehr spannend und es gibt trotzdem einige "leichte" Momente.
 
Mich persönlich interessiert ja die "Dragon-Lady" am meisten und ich hoffe auf noch viele interessante Szenen mit Daenerys und den drei jungen Drachen.
 

(ss)

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare



die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche