13.05.2010 |
Kommentare:
0
Kunstgenuss als Familienausflugsziel
Kunstgenuss pur erwartete die Besucher der VIENNAFAIR Kunstmesse vom 6. bis 9. Mai.
Wien wurde an diesem schönen Frühlingswochenende zum Zentrum der modernen Kunst! Die 6. VIENNAFAIR zeigte vom 6. bis 9. Mai, was es alles Neues gibt. Der Schwerpunkt wurde auf Kunst aus dem zentral- und südosteuropäischen Raum gelegt, aber insgesamt waren über 110 Galerien aus mehr als 20 Ländern vertreten.
Familien schlenderten durch die Gänge, einige Kinder erkundeten sogar alleine die Halle - Familien waren auf jeden Fall willkommen. Auch als Muttertagsausflug wollte sich die VIENNAFAIR anbieten, denn am Sonntag konnten alle Mütter mit Kindern unter 14 Jahren gratis die Veranstaltung besuchen.
Die ausgestellten Kunstrichtungen waren vielfältig. Fotografie, Fotomontage, Malerei, Installationen, Video, Skulpturen und Performance - es war alles dabei. Und wer eine Pause vom Kunstgenuss brauchte, konnte im Café oder Restaurant relaxen.
Übergroße Totenköpfe mit Spiegelflächen besetzt, ein düsterer Raum mit Junkie-Charme, ganze Wände voller Fotos, surreale Stillleben mit Mini-Kühen darauf, verrückte Ortschilder und Sprüche im Rahmen, Porzellanskulpturen, Kabelstecker als Pflanzenersatz und ein USB-Anschluss-Schrein… all diese Dinge konnten bewundert werden und versetzten die Besucher öfters in Staunen.
Die VIENNAFAIR ist für Kunstinteressierte und die, die reinschnuppern möchten, auf jeden Fall eine Möglichkeit, mit Künstlern und Galleristen in Kontakt zu treten und etwas dazu zu lernen. Empfehlenswert für einen Ausflug.
(dw)
Foto: Reed Exhibitions Messe Wien