01.04.2010 |
Kommentare:
0
„Aktuelle Werke“ - Ausstellung von Wiener Künstlern
Wiener Künstler zeigen vom 23. bis zum 25. April 2010 ihre Werke in der Kunstwerkstätte Kegelbahn.
Fünf Wiener Künstler schließen sich zusammen, um gemeinsam ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Martin Hikmat Gozami, Verena Loisel, Stephanie Loisel, Thomas Papp und Gertraud Pistorius zeigen ihre aktuellen Werke in der Ausstellung „Wiener Künstler“ vom 23. bis zum 25. April 2010 jeweils von 14:00 bis 21:00 Uhr in der Kunstwerkstätte Kegelbahn in der Schlossgartenstraße 37a in Wien.
Die Künstler wollen viele Menschen erreichen, und daher haben sie sich auf keine Zielgruppe festgelegt. Stattdessen bevorzugen sie die Vielfalt, sowohl in ihren künstlerischen Projekten, als auch in der Auswahl ihrer Werke, wo keines dem anderen gleicht.
Martin Hikmat Gozami vermag es, mit einem ganz normalen Bleistift, höchst realistische Bilder zu kreieren, so dass man sich über den dadurch erzeugten Fotorealismus fast nur wundern kann. Es ist anzumerken, dass er sich diese Zeichentechnik autodidaktisch angeeignet hat, was umso mehr von einem großen Talent zeugt.
Stephanie und Verena Loisel sind Schwestern und haben sich dem Comic- und Cartoon-Stil verschrieben: Einfache Formen, stilisiert und doch aussagekräftig präsentieren sich deren Bilder, die oft ziemlich düster und mysteriös wirken.
Gertraut Pistorius lässt Gemälde entstehen, die zwar einfach wirken, aber vielschichtig sind.
Der Wiener Thomas Papp erstellt verschiedene abstrakte Gemälde aus Acryl, die zum Nachdenken anregen, weil sie nicht eindeutig sind und vielfach interpretiert werden können, aber dennoch zeigen sie eine unglaubliche Dynamik.
Ein Besuch in der Kunstwerkstätte Kegelbahn lohnt sich also, wenn man sich Werke von Wiener Künstlern einmal genauer ansehen möchte.
(dw)
Fotos: Stephanie Loisel, Martin Hikmat Gozami