Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yokaxex
24.01.2025 21:58:28 yokaxex hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: In meiner Freizeit bin ich ein Krypto-Enthusiast. Hallo, für mich war es eine spannende Erfahrung, diese coole KI von https://algosone.ai/de/ zu benutzen, die in der Lage ist, mehr Handelsprozesse auf den Märkten und Plattformen zu übernehmen, man muss ihr wiederum nur bei ihrer professionellen Arbeit zusehen, denn sie kann kaum einen Fehler machen, was sie sehr effektiv bei der Arbeit macht!
simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
25.04.2011  |  Kommentare: 0

Madame Tussauds in Wien

Madame Tussauds in Wien
   
Am Riesenradplatz befindet sich seit kurzem das neue eröffnete Museum „Madame Tussauds“.

Bei unserem Erstbesuch im Museum, konnte ich kaum fassen, wie echt einige der ausgestellten Figuren aussahen.

Die Wachsfiguren sind in verschiedene Bereiche einteilt, wie Hollywood Stars, Politiker, Visionäre und Historische Persönlichkeiten. Ich war gespannt auf die Stars, und als ich Michael Jackson  sah, war ich schon überrascht wie klein er war. Alle Wachsfiguren entsprechen  ihren tatsächlichen Maßen und nach „Madame Tussauds“-Tradition spenden die Stars auch ihre eigene Kleidung für die Wachsfiguren.

Der Prozess der Herstellung ist nicht ganz einfach. Der erste Schritt heißt „Sitting“. Das beinhaltet ein persönliches Treffen mit den betreffenden Personen, bei dem die Fotos geschossen werden, oft mehr als 150. Die Maße werden genommen, und es muss auf jedes Detail geachtet werden, denn genau die Details sind wichtig, um eine Wachsfigur zu erschaffen, die den Charakter und die Persönlichkeit der Person ausstrahlt.

Weiters wird ein sogenanntes Metallskelett erstellt. Auf diesem wird die Körperform aus Ton nachmodelliert, allein die Herstellung des Kopfes beansprucht ungefähr sechs Wochen!

Am Ende werden „Negative“ für den Körper und den Kopf getrennt hergestellt. Wenn alles fertig ist, wird die Figur mit heißem Wachs gegossen. Wenn das Wachs abgekühlt und  hart geworden ist, wird der Kopf aus der Form genommen und bekommt Augen aus Acrylglas und echte Haare. Das Auftragen der Farbe auf das Gesicht ist sehr wichtig, denn die Wachsfiguren müssen „lebendig“ ausschauen.

Die Geschichte von „Madame Tussauds“ beginnt in Frankreich, als Marie Grosholtz, später bekannt als Madame Tussaud, ihre erste Wachsfigur, den  berühmten Schriftsteller und Philosophen Francois-Marie Arouet Voltaire, modellierte.

Mittlerweile ist das Museum „Madame Tussauds“ berühmt und zur Tradition geworden, vor allem wenn man sich in London befindet. Aber ab heuer gibt es auch in Wien endlich die Möglichkeit den Stars näher zu kommen…

  (sb)

Fotos: K. H.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche