Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yokaxex
24.01.2025 21:58:28 yokaxex hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: In meiner Freizeit bin ich ein Krypto-Enthusiast. Hallo, für mich war es eine spannende Erfahrung, diese coole KI von https://algosone.ai/de/ zu benutzen, die in der Lage ist, mehr Handelsprozesse auf den Märkten und Plattformen zu übernehmen, man muss ihr wiederum nur bei ihrer professionellen Arbeit zusehen, denn sie kann kaum einen Fehler machen, was sie sehr effektiv bei der Arbeit macht!
simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
09.03.2010  |  Kommentare: 0

Fluchen als Schmerzmittel

Fluchen als Schmerzmittel
Eine Untersuchung hat gezeigt, dass Fluchen die Toleranzgrenze für Schmerzen deutlich erhöht.

Eine gute Nachricht für all jene, denen in schwierigen Situationen das ein oder andere schlimme Wort entwischt: Es scheint, als hätten diese nun eine gute Ausrede für ihr Benehmen. Eine neue Untersuchung zeigt, dass Fluchen das Schmerzempfinden verringert. In der Studie wurde gezeigt, dass Personen, die fluchten, Schmerzen um 50% länger ertrugen als jene, die sich zurückhielten.

Zu der Untersuchung kam es, als Experten der Keele University’s School of Psychology auf die Idee kamen, Fluchen könnte die Toleranz für Schmerzen erhöhen. Nachdem 64 freiwillige Studenten beobachtet wurden, stellten Dr. Richard Stephans und seine Kollegen John Atkins und Andrew Kingston fest, dass es tatsächlich Auswirkungen gibt.

Die 64 Freiwilligen mussten bei der Untersuchung ihre Hand in eine Schale mit Eiswasser tauchen und solange wie möglich drinnen lassen, während sie ein Wort wiederholten, welches den Tisch beschrieb. Danach wurde das Gleiche wiederholt, diesmal mussten Sie aber einen Fluch ihrer Wahl wiederholen.

Die Untersuchung hat gezeigt, dass die Studenten ihre Hand merklich länger im Eiswasser halten konnten, wenn sie fluchten. Der Schmerz wurde durchschnittlich 2 Minuten ertragen. Ohne Fluchen wurde er nur 1 Minute und 15 Sekunden lang ertragen.

Die Forscher glauben, dass diese Reaktion aus einer natürlichen körperlichen Reaktion resultiert, die Experten „Kampf oder Flucht“ nennen (wenn der Körper einer Belastung ausgesetzt wird, stellt er sich automatisch darauf ein, zu kämpfen, sich zu schützen oder zu flüchten). Sie glauben, dass die Erhöhung vom Puls während des Fluchens zeigt, wie die Aggression der Freiwilligen steigt. Dies führt zu einem Anstieg des Adrenalinausstoßes, was eine Verringerung des Schmerzempfindens bewirkt.

Man ist sich nicht sicher, warum Fluchen derartige Auswirkungen aufzeigt. Wenn man flucht, schlägt das Herz schneller. Es wirkt, als würde auch die Aggressivität der Flüche den Körper toleranter machen, sagt Dr. Stephens. Er fügt noch hinzu, dass dies nicht bedeutet, die Menschen sollten dauernd fluchen, sondern diesem Drang dann nachgeben, wenn es wirklich notwendig ist. Zum Beispiel dann, wenn man vom Professor dazu gedrängt wird, an einer Untersuchung teilzunehmen, bei der man die Hand in Eiswasser taucht.

(kh)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche