Erstes Kind mit 51
Schon seit einiger Zeit wird darüber gemunkelt, jetzt endlich hat Superstar Bryan Adams selbst zu den derzeitigen Gerüchten rund um seine Person Stellung bezogen: Ja, es stimmt, er wird Vater.
Adams bedankte sich via Twitter-Botschaft bei den Gratulanten und erklärt damit alle Vermutungen um eine mögliche Vaterschaft für bestätigt.
Mit 51 Jahren kommt der Sänger, der mit Hits wie „Heaven“ oder „I Do it For You“ weltweite Erfolge feierte, nun zum ersten Mal in den Genuss der Vaterrolle. Damit gesellt er sich in die Reihe der „späten Väter“ neben John Travolta und Elton John.
Mutter des Kindes ist Adams persönliche Assistentin Alicia Grimaldi. Die Chirurgen-Tochter soll schon seit einiger Zeit mit Adams in dessen Wohnung im Londoner Stadtteil Chelsea leben, ohne dass Freunde oder Familie überhaupt etwas von der Beziehung der beiden wussten.
Doch dieses Versteckspiel passt zu dem kanadischen Rocksänger. Er ist stets darum, bemüht sein Privatleben unter Verschluss zu halten, was ihm bis auf einige Gerüchte um eine mögliche Affäre mit Prinzessin Diana in den 90er Jahren auch gelungen ist. Lieber macht er durch sein soziales Engagement auf sich aufmerksam. Im Jahr 2006 gründete er die Bryan Adams Foundation, die sich für hilfsbedürftige Menschen weltweit einsetzt. Im Zuge dessen arbeitet Adams derzeit an einem Benefiz-Konzert für Japan. Schon bei dieser Gründung stand ihm Grimaldi zur Seite.
Das Kind der beiden soll bereits im Mai zur Welt kommen und damit steht fest: Dieser Sommer wird für Bryan Adams vielleicht kein „Summer of ´69“ aber sicherlich ein genauso unvergesslicher.
(ik)
Foto: Marco Maas