Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
30.03.2026 14:35:49 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert LUSH:  Vielen Dank für den Tipp, ich schaue mir die Seite direkt mal an und hoffe, dass es hilft!
vovasmirnovdb9132
30.03.2026 14:35:33 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert LUSH:   Hey! Das Problem kenne ich nur zu gut. Bei mir fing das auch an, als ich das Training intensiviert habe. Meistens ist ein Mangel an Magnesium die Ursache, da der Körper das bei Anstrengung vermehrt verbraucht. Ich habe damals verschiedene Produkte aus der Drogerie probiert, aber die Wirkung war eher mäßig, oft wegen der niedrigen Dosierung oder schlechten Bioverfügbarkeit. Ich bestelle mein Zeug jetzt immer online, da gibt es spezialisierte Shops mit viel besserer Qualität. Schau mal hier rein, da gibt es eine gute Auswahl: https://www.vitaminexpress.org/at/magnesium-kaufen. Seit ich darauf achte, sind die Krämpfe bei mir komplett verschwunden.
toljaafanasevxi7
30.03.2026 14:30:43 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert LUSH: Hallo zusammen! Ich bin in letzter Zeit wieder aktiver und gehe drei- bis viermal die Woche joggen. Eigentlich läuft alles super, aber seit etwa zwei Wochen habe ich nachts total oft fiese Wadenkrämpfe. Das reißt mich richtig aus dem Schlaf und ist echt schmerzhaft. Ich trinke eigentlich genug Wasser, daran kann es kaum liegen. Ein Kumpel meinte, dass mein Körper vielleicht mehr Mineralien braucht, wenn ich so viel schwitze. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen, das schnell hilft? Ich möchte ungern meine Laufroutine unterbrechen, nur weil die Beine streiken.
toljaafanasevxi7
30.03.2026 14:30:04 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Die Redaktion:  ?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Sport für Fitnesscentermuffel - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Sport für Fitnesscentermuffel - Der harte Weg zur Traumfigur
von: Crista-Alexandra Mateias

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Sport für Fitnesscentermuffel - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Es gibt zig Sportarten, von A wie Aerobic bis Z wie Zumba.

Viele, die abnehmen wollen, wählen vor allem den Weg ins Fitnessstudio. Wer diesen Weg nicht auf sich nehmen möchte, kann auch zu Hause seinen Körper auf Trab halten und formen bzw. straffen.

 

Fitness-DVD als Alternativkraftsport:

Seit Februar bin ich ein Fan von Tracy Anderson. Sie ist der Personal Trainer vieler Hollywoodstars und außerdem Tänzerin.

Das war aber bestimmt nicht das ausschlaggebende Argument, weshalb ich mir ihre DVDs zugelegt habe. Die Übungen sind vielfältig und trainieren Arme, Bauch, Beine und Po.

 

Das „30-Tage Programm“ – war die erste DVD, die ich getestet habe. Die Übungen gliedern sich in Tag 1-10, 11-20 und 21-30, jeweils 30 Minuten. Sie achtet darauf, dass keine Routine aufkommt und die verschiedensten kleinen Muskelgruppen trainiert werden, deshalb auch der Zehntageswechsel. Bereits nach fünf konsequent durchgezogenen Trainingstagen hatte ich einen Muskelkater, besonders in der Po-Gegend. Nachdem ich mit den ersten zehn Einheiten fertig war, ging ich zu Tag 11-20 über. Leider lagen mir diese Übungen so gar nicht, da ein Sessel benötigt wurde und ich mich mit diesem akrobatischen Turnen nicht anfreunden konnte. Aus diesem Anlass stieß ich auf eine weitere DVD von ihr.

 

„Mat Workout“ – von dieser war ich besonders begeistert.

Enthalten sind hier wieder Workouts und Cardio (tanzen). Benötigt werden bloß eine Matte, 1kg-Hanteln oder alternativ 1l Trinkflaschen und eine Menge Durchhaltevermögen, denn diese DVD dauert eine Stunde. Sehr effektiv sind die Armübungen – hier bin ich an meine Grenzen gestoßen.

 

„Metamorphosis“ – ist meine neue Errungenschaft, die ich mit der Mat Workout abwechselnd durchziehe. Das sorgt für Abwechslung und der Gewöhnungs- und Langeweileeffekt kommt erst gar nicht auf. Hier setzt Tracy wieder auf 30 herausfordernde Minuten Einheiten.

 

Tanzen, Crosstrainer und Ergometer als Ausdauersport für zuhause:

Wichtig sind nicht nur Kraftübungen, sondern auch die Ausdauer zu steigern. Empfehlenswert ist es zuerst die Übungen und danach Ausdauer zu betreiben. Hierbei eignen sich Homegeräte wie Crosstrainer oder Ergometer sehr gut. Viele gibt es bereits ab € 200,- in diversen Sportgeschäften zu kaufen. Diese Investition lohnt sich meiner Meinung nach, vor allem bei kalten Temperaturen oder trüben Wetter, wenn Joggen zur Qual wird. 

Tanzen ist eine weitere kostenlose, in den eigenen vier Wänden durchführbare Methode um Kalorien zu verbrennen. Mit ein wenig Platz eignet sich hierfür beispielsweise Zumba – der absolute Trend momentan. Durch reichliches Hüftkreisen und leicht erlernbaren Tanzschritten, finden auch Bewegungsmuffel Spaß daran.

 

To be continued…

 

(mca)

 



Kommentare



die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche