Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.at Forum  >  Fitness & Ernährung  >  Fitness & Sport

Sport und Proteinshake

ZEIGE POSTING AN:

24.02.2015 18:09:05tuschtusch   |   Anzahl Postings: 61  |  offline
Da ich ziemlich motiviert ins neue Jahr gestartet bin habe ich mir neben meiner Mitgliedschaft im Fitnessstudio gleich auch einen Proteinshake auf anraten meines Trainers bestellt. In den fast 2 Monaten habe ich jetzt schon 4 Kilo abgenommen;) Weiß zwar nicht wie sehr es mit dem Proteinshake zusammenhängt aber abends nach dem Training trinke ich einen Shake und habe dann keinen Hunger mehr, so komme ich gar nicht in die Gefahr abends Kohlehydrate zu mir zu nehmen. Trinkt ihr einen Proteinshake und glaubt ihr ist das sinnvoll?
 

04.03.2015 18:26:03frankie   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

 Ich habe mir zehn Kilo weniger in vier Monaten zum Ziel gesetzt. Dabei habe ich dreimal wöchentlich im Fitnessclub trainiert und aufs Essen aufgepasst. Das Problem liegt in solchen Fällen immer in der Reduktion der Muskelmasse. Das Fett purzelt zwar aber gemeinsam mit Muskeln. Deswegen habe ich es auch wie du mit den Shakes probiert. Es gibt diverse Sorten für verschiedene Zwecke. Wir Frauen brauchen keine großen Muskeln, daher empfehlen sich hier die Shakes mit reduziertem Zuckergehalt wie die von sugarfree protein. Bei mir hat sich ein Shake mit einem reinen Protein Whey Isolat bewährt.

Ich würde aber mit den Proteinshakes, liebe tuschtusch, abends etwas aufpassen. Wenn du sie direkt nach dem Training trinkst, dann ist das zielführend. Aber nicht vor dem Schlafengehen. Andererseits muss du eh alles richtig gemacht haben. Du hast schließlich abgenommen. 

 

10.03.2015 12:23:16tuschtusch   |   Anzahl Postings: 61  |  offline
Zehn Kilo in vier Monaten ist aber ein ehrgeiziges Ziel. Ich lege es eher auf einen längeren Zeitraum an, möchte in sieben Monaten (bis zu meinem Urlaub;)) 8 Kilo verlieren. Trainiere jetzt wirklich regelmäßig und achte auch auf mein Essen, bis jetzt geht es immer bergab mit dem Gewicht, wird aber auch mal anders sein. Wieso sollte man die Shakes nicht vor dem schlafen gehen trinken? Wenn man sie mit Wasser mischt haben sie eh nicht so viele Kalorien. Bist du zufrieden mit deinem Shake? Bei meinem bleiben kleine Stücke die sich nicht auflösen wollen über:(
 

13.03.2015 15:57:21orangina   |   Anzahl Postings: 38  |  offline

Es gibt bei den Shakes eben unterschiedliche Konsistenzen - die meisten lösen sich am besten in Milch auf und sind dann auch cremiger. Noch einen kleinen Tipp (wenn du das nicht eh bereits so machen solltest): wenn du zuerst das Wasser bzw die Milch in den Shaker tust und dann erst das Pulver oben drauf, dann löst es sich viiiel besser.

Es ist wichtig, dass man den Shake möglichst zeitnah nach dem Training zu sich nimmt, damit alles optimal verstoffwechselt wird und an den Stellen im Körper ankommt, wo es gebraucht wird.

Finde es auch grundsätzlich besser und gesünder (und generell auch auf Dauer erfolgsversprechender) langsamer abzunehmen.

 

19.03.2015 19:50:16tuschtusch   |   Anzahl Postings: 61  |  offline
Habe schon gemerkt, dass es einen Unterschied macht wann man das Pulver in den Shaker gibt. Wenn man zuerst das Pulver hineingibt und dann Wasser oder Milch dann bleibt am Boden immer etwas picken, das muss man dann extrem lange ausspülen. Seit diesem Anfängerfehler gebe ich auch immer zuerst Wasser/Milch in den Shaker;) @ frankie Habe mir mal die Internetseite von deinem Sugarfree Protein angesehen, sind ja ziemlich ausgefallene Geschmacksrichtungen, welche hast du denn da und wie schmecken die? Würde da gerne mal einen probieren;)
editiert 19.03.2015 19:51:05 von tuschtusch
 

28.03.2015 22:16:35frankie   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

Oh, ist das wirklich ehrgeizig, zehn Kilo in drei Monaten abzunehmen? Das sind schließlich drei Kilo monatlich, wobei die Kilos während der ersten vier Wochen am meisten purzeln.

Noch zu deinen Fragen tuschtusch: es ist ratsam die Proteinshakes nach dem Training zu trinken, um den Körper nach der Anstrengung richtig gut zu versorgen. Diese Versorgung braucht man aber vor dem Schlafengehen nicht mehr, weil sich der Körper ohne Hilfe regenerieren wird.

Die Shakes von sugarfree protein sind in diversen Geschmacksrichtungen erhältlich. Ich habe den mit Waldbeere Geschmack ausgewählt, da mir generell Produkte in dieser Geschmacksrichtung schmecken. Mit Milch hat er für mich etwas mehr Essenz, aber genau nach dem Training bevorzuge ich einen mit Wasser beigemischt.


editiert 29.03.2015 14:53:51 von frankie
 

09.04.2015 15:54:17lenna   |   Anzahl Postings: 38  |  offline
Wenn es dir hilft, warum nicht? Kannst es ja demnächst mal für ein bis zwei Wochen weglassen und schaust, was dann passiert.
 

23.04.2015 15:10:03nasaraa   |   Anzahl Postings: 4  |  offline

Probieren würde ich das mal .Aber die regelmäßige Ernährung wäre das nicht für mich. Probiert es einfach mal aus!

 

21.07.2016 12:43:49milla   |   Anzahl Postings: 7  |  offline

Wieso nicht einfach probieren? Bei manchen bringt es was, bei manchen nicht wirklich. Aber wovon die Erfolgswahrscheinlichkeit abhängt, weiß ich leider nicht.

 

18.11.2016 21:45:08wienerin   |   Anzahl Postings: 3  |  offline

Ich trinke abends auch öfter mal einen Proteinshake. Sie sollen ja auch beim Abnehmen helfen. Bei guten Proteinpulvern ist drauf zu achten, dass sie sich aus mehreren Proteinquellen zusammensetzen.

 
GEHE ZU:

GEHE ZU:

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche