Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
25.05.2010  |  Kommentare: 3

Wie entwickelt sich Selbständigkeit?

Wie entwickelt sich Selbständigkeit?
Eltern zwischen Schützen und Loslassen.

Kinder sind kleinen Entdecker, die gerne die Welt durch eigene Erfahrungen erforschen. Selbständigkeit und Eigeninitiative sind die Grundbausteine ihrer Weiterentwicklung. Leider unterstützen Eltern diese wichtige Komponente der Entwicklung nicht immer ausreichend.

Der Grundstein zum Erlernen von Selbständigkeit liegt in der Geborgenheit, der Wärme und dem Körperkontakt durch die Mutter im Babyalter. Ein Experiment, das mit Mäusen durchgeführt wurde, zeigte, dass Babymäuse, die kurz nach der Entbindung für einige Zeit von der Mutter getrennt wurden, sich im Erwachsenenalter als viel ängstlicher herausstellten und wesentlich mehr auf die Hilfe der Mutter angewiesen waren als die Mäuse, deren Kontakt mit der Mutter nicht abgebrochen wurde. Für das Kind ist es wichtig, ein Vertrauensverhältnis mit seinen Eltern, vor allem aber mit der Mutter, aufzubauen. Das Schwierigste daran ist, dass Mütter das Kind loszulassen, ihm aber gleichzeitig Sicherheit gewährleisten müssen.
 
Eigeninitiative ist die Vorstufe zur Selbständigkeit. Leider wird sie nur viel zu oft von Eltern aus übertriebener Fürsorge eingebremst. Ein gutes Beispiel ist das Aufräumen des Spielzeugs. Oft wollen Mütter, dass alle Sachen auf ihrem Platz und in die richtigen Schubladen geordnet liegen, so dass es leicht wieder zu finden ist. Übernimmt das Kind selbst die Initiative und räumt die Sachen auf seine Art und Weise weg, wird ihm gesagt, was falsch ist, und dass es nur Unordnung macht. Also entscheidet die Mutter, lieber alleine die Sachen nach ihrem Ermessen zu sortieren. Somit ist die Eigeninitiative schnell zerstört, der Sprössling fühlt sich am Anfang unverstanden, dann gewöhnt er sich daran. Das Aufräumen vom Spielzeug bleibt schließlich immer die Aufgabe der Mutter, die dann irgendwann doch nicht mehr mit ihrer Aufgabe zufrieden ist. Eine geeignete Lösung in diesem Fall wäre es, dem Kind zu erklären und zu zeigen, in welchen Kasten welches Spielzeug gehört, womöglich auch alles zu beschriften. Wenn man das Aufräumen kreativ gestaltet, kann dies auch für das Kind zu einem spannenden Spiel werden.

„Wasser, Feuer, Schere, Licht dürfen kleine Kinder nicht“, sagt eine bekannte Volksweisheit. Irgendwann müssen Kinder auch ihre Erfahrungen mit diesen (und anderen potentiell gefährlichen) Gegenständen machen. Sie völlig zu beschützen und abzuschirmen kann nur ihr Interesse an den gefährlichen Sachen steigern. Wichtig ist, dass die Kinder in das Leben der Erwachsenen integriert werden. Will der Sprössling beim Kochen mithelfen, so soll er die Möglichkeit haben, sogar mit den gefährlichen Sachen seine eigenen Erfahrungen zu machen. Natürlich nicht in Abwesenheit der Eltern, damit im Falle eines Falles rechtzeitig eingegriffen werden kann. Kinder nehmen die Welt so auf, wie sie mit ihr im Elternhaus konfrontiert sind. Wenn Kinder lernen, dass das Wasser immer nur lauwarm ist, erwarten sie es auch so in anderen Wohnungen. Und damit haben sie etwas Falsches gelernt, was die Gefahr außerhalb des eigenen Zuhauses wesentlich steigert, statt dass sie unter Aufsicht der Mutter erfahren, dass Wasser auch heiß sein und man sich daran verbrühen kann und man deswegen aufpassen muss.

Nur wenn Kinder die Möglichkeit bekommen, ihre eigenen Erfahrungen zu machen und wenn ihre Eigeninitiative als wichtig angenommen wird, können sie sich zu selbständigen Menschen entwickeln.

(vs)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

09.06.2022 12:22:35 ranka  |  Anzahl Postings: 214  |  offline
Ich habe den direkten Vergleich bei mir, ich war selbst länger selbständig unterwegs und hatte nur ein paar wenige Angestellte. Nun zurück in einer größeren Firma merke ich, es braucht ganze gezielte und passende Lösungen an Software wie etwa https://www.hds-international.group/ und passende Workflows. Sind zwei unterschiedliche Welten.
 

10.06.2019 18:39:20 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 


ModeratorIn

25.05.2010 10:28:53 varvara  |  Anzahl Postings: 197  |  offline
das mit dem Aufräumen vom Spielzeug kenne aus eigener Erfahrung. War Au-Pair bei einer viel zu peniblen Gastmutter, die vom Beruf Buchhalterin ist und selbst das ganze Haus in Unordnung hielt, von anderen aber das Gegenteil verlangte. Somit, als die Kinder aufzuräumen anfingen, hieß es immer: das gehört nicht da und du musst aufpassen, wo sie die Sachen reinstopfen, sonst findet man dann nix mehr oder mach lieber selbst. Damals habe ich es noch nicht gewusst, dass man damit die Initiative der Kinder und somit ihre Selbständigkeit abhackt. Dazu noch immer, wenn die beiden beim Kochen mithelfen wollten, stand immer fest, dass dieser Messer zu scharf ist, nach dem kleinsten Versuch wurde dem Mädchen aus der Hand gerissen und sie dann gleich in die Tränen ausbrach. Also, keine Chance, eigene Erfahrungen zu machen.
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche