Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
10:20 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Kennt ihr euch mit der Qualität von Vinylboden aus?:   Das mit den Klettbindern ist perfekt für mich, danke – habe mir direkt ein Set bestellt!
vovasmirnovdb9132
10:20 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert Kennt ihr euch mit der Qualität von Vinylboden aus?:   Hi! Oh ja, das "Fuß-Kabel-Problem" kennt wahrscheinlich jeder, der viel am PC arbeitet. Der erste Schritt ist, eine Kabelwanne unter die Tischplatte zu schrauben, wo die schweren Netzteile reinkommen. Für die Leitungen selbst, die zu den Monitoren hochgehen, solltest du flexibel bleiben. Da du im Home Office ja doch ab und zu mal eine Maus tauschst oder ein neues Ladekabel dazulegst, solltest du nichts fest verschweißen. Ich nutze für mein Setup nur noch kabelbinder wiederverwendbar, am besten diese Klettvarianten. Die halten die Stränge super zusammen, und wenn ein neues Kabel dazu muss, öffnest du sie einfach kurz mit einer Hand. Schau mal bei kabelbinder die haben spezielle Ausführungen fürs Office.
toljaafanasevxi7
10:19 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Kennt ihr euch mit der Qualität von Vinylboden aus?:   Hi Leute, mein Home-Office-Arbeitsplatz treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich habe zwei Monitore, eine Dockingstation, Soundsystem, PC und gefühlt ein Dutzend Netzteile. Unter dem Schreibtisch sieht es aus wie in der Steuerung einer Raumstation, nur in extrem unordentlich. Ich bleibe ständig mit den Füßen in den Kabeln hängen, wenn ich mich im Stuhl umdrehe. Gestern habe ich so fast meine externe Festplatte vom Tisch gerissen. Ich will das jetzt ein für alle Mal sauber und ordentlich hinter der Tischplatte organisieren. Wo fange ich da am besten an?
isaacmansell
04:57 isaacmansell hat ein Thema kommentiert Was nutzen Petitionen?:  I've been unwinding lately with a puzzle game called Block Blast , and there's something so satisfying about clearing rows and keeping the board from getting too full. It's a great way to focus. Speaking of getting things done, do you find petitions genuinely effective in bringing about change?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Was es bedeutet, eine Frau zu sein - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst.

Was es bedeutet, eine Frau zu sein -

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Was es bedeutet, eine Frau zu sein - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst.

Wie man sich selbst perfektioniert

Wenn eine Sache Spaß macht, vergeht die Zeit wie im Flug. Es tut gut, wenn man weiß, dass man Zeit und Geld gut investiert hat. Schade ist allerdings, dass auch das Gute irgendwann zu Ende geht.

Bevor man eine Sache angeht, setzt man sich bestimmte Ziele, die man zu bewältigen versucht. Entweder man tastet sich langsam heran, oder man geht mal selbstbewusst, mal stürmisch an das Erreichen dieses Zieles heran.

Es war von Anfang an die Idee eines anderen, dass ich den Modelkurs zusammen mit einer weiteren interessierten Redakteurin unserer Seite besuche. Das Ziel dieser Teilnahme war, mich aus einem sprichwörtlichen Elefanten im Glashaus in eine selbstbewusste Frau zu verwandeln - wie eine Raupe sich in einen Schmetterling transformiert. „Dein Gang hat sich tatsächlich verändert“, meinte Dagmar nach meiner Äußerung über das von mir Gelernte und Erfahrene in dem Kurs bei ihrem Model"kollegen" "Team für Mode" (teamfuermode.at). „Das Gehen mit den Stöckelschuhen klappt auch jetzt viel besser. Du gehst viel selbstsicherer und kontrollierst nicht mehr jeden einzelnen Schritt“, sagte mir meine Redaktionskollegin Svetlana Kim.

Es gibt viel Feedback, auch die Reaktionen von den Menschen aus meinem Bekanntenkreis, von den Fußgängern auf der Straße, sind ganz anders als früher. Ich spüre auch in mir selbst eine Veränderung. Ich habe in dem Kurs viel gelernt: Ich habe gelernt selbstbewusster aufzutreten. Auch wenn ich noch viel zu lernen habe, habe ich mein Selbstbewusstsein "eine Stufe höher gedreht". Ich habe gelernt aus mir heraus zu gehen, mich zu präsentieren; mich nicht davon abschrecken zu lassen, vor einer Gruppe von Menschen aufzutreten. Ich habe gelernt offener zu sein und mich nicht wie ein kleines Kind weg zu drehen, wenn Probleme auftreten, sondern zu gemachten Fehlern zu stehen und nach Lösungen zu suchen. Es gibt noch viel Verbesserungspotential, jedoch der erste Meilenstein ist erreicht.

Ich habe den Modelkurs mit dem Gedanken angefangen, mich als Testkaninchen zu opfern und auf diesem dummen Laufsteg, nur um den Willen der anderen zu erfüllen, auf und ab zu laufen. Solange dieser Gedanke vorhanden war, hatte ich keinen Spaß im Kurs. Während dieser Zeit habe ich mich auch nicht viel weiterentwickelt.

Vieles hat sich geändert, als ich gesehen habe, dass Modeln alles andere als nur dummes Geradeauslaufen mit Stöckelschuhen und in Miniröcken ist. Es geht vielmehr um Ausstrahlung, Verhalten, Präsentation, Image und Bewegungen, die ein gutes Model ausmachen. Die von mir zuvor als „dummes Laufen“ abgestempelte "Laufkunst" erfordert besondere Choreographie, Rhythmusgefühl und Stil.  Ich habe in dem Ganzen plötzlich einen Sinn gesehen. Im Endeffekt strengte ich mich an und war zum Schluss die erste, die fast in Tränen ausbrach, als das Ende des Kurses angekündigt und die Zertifikate vergeben wurden.

Nicht zuletzt spielte die nette, freundschaftliche und unterstützende Atmosphäre in der Gruppe eine wesentliche Rolle. Am Anfang stellte ich mir vor, ich würde an einer Show ähnlich wie „Big Brother“ mit  Zickenkriegen teilnehmen. Was sich dann tatsächlich ergeben hat, war innerliche Ruhe und ein gutes Gefühl beim Zusammenarbeiten. In guter Gesellschaft bei und mit vollem Engagement von allen Teilnehmern kann man sich keine bessere Situation fürs Lernen vorstellen.
 
Nach der Vergabe der Zertifikate gab es noch ein Glaserl Sekt in gemütlicher Atmosphäre und gleich darauf kamen die Abschiedsküsschen.  

Das nächste Treffen ist dann erst im Herbst bei den ersten großen Castings. Ohne Hausaufgaben sind wir jedoch nicht geblieben:  Üben, üben, üben; um das Gelernte ja nicht zu vergessen. www.die-frau.at-Team wünscht den AbsolventInnen auf alle Fälle noch viel Erfolg und gutes Gelingen bei dem Casting, bei dem Svetlana Kim und ich die Teilnehmer wieder sehen und die Show mit unserer Kamera verfolgen werden.

(vs)

 



Kommentare



die-frau.com

Der Mann des Tages

Randy Orton

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche