Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jesekec515
19:05 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Österreich verzichtet auf zig Millionen Euro an Zulassungssteuer:  Ich bin zufällig auf CrownPlay gestoßen, als ich nach einem zuverlässigen Online-Casino in Deutschland gesucht habe. Die Registrierung war super einfach, und ich war überrascht, wie schnell alles geladen hat. Ich spiele meistens Slots, manchmal aber auch Blackjack oder Roulette. Besonders gefällt mir, dass die Seite auf Deutsch verfügbar ist und Einzahlungen in Euro problemlos funktionieren. Alles wirkt sicher und professionell, und die Auszahlungen kommen schnell. Für mich als Spieler aus Deutschland ist das genau das, was ich gesucht habe.
wedon
08.10.2025 14:10:44 wedon hat ein Thema kommentiert In was kann man investieren?:  Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu investieren, und welche davon für dich sinnvoll ist, hängt stark von deinen Zielen, deiner Risikobereitschaft und deinem zeitlichen Horizont ab. Wer langfristig Vermögen aufbauen möchte, kann beispielsweise in Aktien investieren. Dabei kaufst du Unternehmensanteile und profitierst, wenn das Unternehmen wächst oder Dividenden ausschüttet. Natürlich schwanken Aktienkurse, was bedeutet, dass hier auch ein gewisses Risiko besteht, das sich aber über längere Zeiträume oft ausgleicht. Eine weitere Option sind Fonds oder ETFs, die dein Geld auf viele verschiedene Anlagen verteilen und dadurch das Risiko breiter streuen. ETFs bilden meist einen Index wie den DAX oder den MSCI World nach und sind besonders beliebt, weil sie kostengünstig und transparent sind. Für Menschen, die eher etwas Greifbares bevorzugen, können Immobilien interessant sein – entweder durch den Kauf einer eigenen Immobilie oder über Beteiligungen an Immobilienfonds. Immobilien gelten als relativ wertstabil und bieten in guten Lagen die Möglichkeit, Mieteinnahmen zu erzielen. Wer nach alternativen Anlagen sucht, kann auch über Edelmetalle wie Gold oder Silber, Rohstoffe oder Beteiligungen an jungen Unternehmen nachdenken. Diese Investitionen bergen zwar höhere Risiken, können aber auch überdurchschnittliche Renditen ermöglichen. Moderne Optionen wie digitale Vermögensverwaltungen – sogenannte Robo-Advisor – nehmen Anlegern zudem viele Entscheidungen ab und setzen Strategien automatisiert um. Letztlich kommt es darauf an, dass du dich mit deinen Anlagen wohlfühlst und sie zu deinem Lebensplan passen. Eine professionelle Beratung kann dabei helfen, die richtige Mischung zu finden. Wenn du dich dazu informieren möchtest, kannst du dich direkt an Ilka Faupel wenden, hier entlang  
piamia
02.10.2025 11:00:09 piamia hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?:  Ja, ich  möchte mir wieder einen Hamster kaufen Die sind wirklich allerliebst. Früher hatte ich auch schon einen.
piamia
02.10.2025 10:45:41 piamia hat ein Thema kommentiert In was kann man investieren?:  Ja, es kann auch sehr hilfreich sein in eine Gebäudereinigung zu investierten, das ist schon etwas wert. Oft zählt ja der erste Eindruck. In Bochum habe ich da diese hier gefunden. Gebäudereinigung in Bochum
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
10.05.2012  |  Kommentare: 0

Finanzskandal Human Plasma GmbH – Mag. Meixner u.a.

Finanzskandal Human Plasma GmbH – Mag. Meixner u.a.
   
Darf die Polizei ( SoKo Doping ) gegenüber dem Gericht schweigen?

Aus Anlass des Verfahrens gegen Michail Botwinow wegen falscher Zeugenaussage gehen viele davon aus, dass dem Herrn Mag. Rudolf Meixner zu glauben sei, da er keine Gründe für eine Falschaussage habe. Es erhebt sich die Frage, ob die Staatsanwaltschaft Kenntnis von allen Zeugenaussagen in diesem Zusammenhang haben muss, haben sollte. Aus der Zeugenaussage des Herrn Madecki vom  17.3.2010 ohne Aktenzahl oder unleserlich, siehe die Dia Show, erhellt sich, dass die Human Plasma bzw. ihre Vorläuferin und damit auch Mag. Meixner u.a. bereits seit zumindest 1989 beim Ruderer Martin Kessler Blut Doping betrieben habe. Aus den Zeugenaussagen der Ruderer Christoph Uhl, Wolfgang Sigl, Raphael Hartl und Sebastian Sageder   ergibt sich, dass völlig unabhängig von Walter Mayer und keineswegs wie Mag. Meixner aussagt, auf dessen ( Mayer´s ) patriotisches Drängen von der Human Plasma, deren Vorläuferinnen, Mag. Meixner u.a. systematisch Blut Doping betrieben wurde.

Die Aussagen des Herrn Mag. Meixner sind daher in wesentlichen Punkten nicht denkmöglich.

Warum Mag. Meixner den Zeitpunkt 2003 fixieren will, und dazu diese „Geschichten“ aussagt, ist auch für einen juristischen Laien sehr schnell erhellt, da er Steuerhinterziehungen für die Human Plasma, deren Vorgängerinnen, ihn selbst, u.a. nicht zum Thema machen will, da auch die strafbefreiende Selbstanzeige für den Zeitraum ab 2003 rechtsunwirksam wäre und erhebliche Steuernachzahlungen und Steuerstrafen auch für die Zeit von 1989 bis 2003 anfielen.

Das Blut Doping und damit die Schwarzeinnahmen haben nicht mit einem patriotischen Appell des Herrn Walter Mayer begonnen, der erscheint mehr wie sich ebenfalls aus der Kursänderung der Welt Anti Doping Agentur bei der deutschen – Erfurt – Doping Angelegenheit erweist, ein Ablenkungsmanöver zu sein. Die Einnahmen aus dem Doping vor 2003 sind erstaunlicherweise im gesamten Finanzstrafakt Humanplasma – Meixner u.a. kein Thema und die Ertragsangaben über die Dopingeinnahmen auch nach 2003, die zu einer „strafbefreienden“ Selbstanzeige – Bezahlung von Euro 460.000.- führten, entsprechen nicht der internationalen Preisgestaltung und Erträgen des Dopings, wie aus Berichten aus Spanien und Italien allgemein bekannt. Wenn man diese italienischen und spanischen Ergebnisse vergleicht, dann geht es bei der Human Plasma nicht um läppische Euro 460.000.-, sondern um Millionen. 

Mag. Meixner hat daher gute Gründe im guten Einvernehmen mit der SoKo Doping ( hoffentlich nicht der Staatsanwaltschaft ) so auszusagen, wie er glaubt, dass dies seiner Sache dienlich ist. Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung – aufgrund der Involvierung des Ex - Redenschreibers für SPÖ Regierungsmitglieder aus der Ära Klima, Mag. Gerd Millmann, der nunmehr als Journalist gegen das Regierungsmitglied Mag. Norbert Darabos in der Tiroler Tageszeitung schreibt, hat dies jedenfalls eine politische Bedeutung.

In diesem Zusammenhang wird darauf verwiesen, dass auf Grund eines Tricks des seinerzeitigen Finanzministerialbeamten Dr. Plückhahn, der einfach „entfällt“ in die Finanzstrafnovelle schmuggelte, Finanzstrafverfahren in gerichtlicher Zuständigkeit nicht mehr verjähren.

Die zweite Frage, die sich ergibt, ist ob die Staatsanwaltschaft bzw. das Landesgericht Leoben Maßnahmen gem § 78 StPO wegen Verdacht der falschen Zeugenaussage gegen Mag. Meixner einleiten wird.

In diesem Zusammenhang ergibt sich auch aus den Akten, dass die Aussage Mag. Meixner allein schon deshalb nicht stimmen kann, als Stefi Graf und Walter Mayer sich erst Jahre nach 2003 erstmalig trafen.

Erstaunlich in diesem Zusammenhang ist, dass die Vertrauensperson des Ruderers Madecki am 17.3.2010 Herr Mag. Gerd Millmann Redenschreiber etc. der SPÖ Bundesregierungsmitglieder in der Ära Klima war und nunmehr in der Tiroler Tageszeitung Artikel gegen Herrn Bundesminister Mag. Darabos unter dem Motto – Darabos werde mit der NADA ein Entacher Schicksal erleiden – mitverfasst.

Die dritte Frage, die sich aus diesem Sachverhalt ergibt, dürfen Beamte der SoKo Doping insbesondere CI Franz Schwarzenbacher, da er diese Zeugenvernehmung am 17.3.2010 durchgeführt hatte, verschweigen, dass Mag. Meixner Aussagen machte, die zumindest teilweise sich durch die Aktenlage Finanzstrafakt Human Plasma als denkunmöglich und damit unrichtig erweisen.

Ist das Verschweigen des Herrn Mag. Millmann nur ein journalistisch ethisches Problem oder auch ein strafrechtlich bedeutsames Problem?

Die-frau.at hat eine diese Fragen an Frau Staatsanwältin Mag. Mayrgündter – Weinberger, Herrn Rat Mag. Gollner, Richter im Verfahren gegen Michail Botwinow, und Herrn Sektionschef Mag. Pilnacek, Leiter der Strafrechtssektion des Bundesministerium für Justiz, und an alle Nationalratsabgeordnete gerichtet.

Als Diashow sind die folgenden Unterlagen eingefügt:

 - Zeugenvernehmung Oliver Raphael Hartl
 - Zeugenvernehmung Rudolf Efraim Meixner
 - Zeugenvernehmung Wolfgang Ludwig Sigl
 - Zeugenvernehmung Stephanie Rica Graf-Zitny
 - Zeugenvernehmung Juliusz Madecki


Foto: www.gw.justiz-debakel.com

BS


Weitere Artikel zu dem Thema:

Finanzskandal Human Plasma GmbH – Mag. Meixner u.a. Diashow II

Walter Mayer - schuldig?! Grasser, Obererlacher - die Unschuldsvermutungen

Obererlacher behauptet, der OESV habe von Dopingpraktiken gewusst, diese unterstützt und gefördert Diashow IV


Obererlacher behauptet, der OESV habe von Dopingpraktiken gewusst, diese unterstützt und gefördert Diashow III

Obererlacher behauptet, der OESV habe von Dopingpraktiken gewusst, diese unterstützt und gefördert Diashow II

Obererlacher behauptet, der OESV habe von Dopingpraktiken gewusst, diese unterstützt und gefördert


Mayer: Das Widersprüchsgebäude von Mag. Meixner und Dr. Höcker von der „Human Plasma GmbH“ beginnt einzustürzen

Causa Mayer: Chaos-Slalom des Strafrechts

Mayer - Mitbeschuldigter will die große Kassa machen

Totschnig Mayer – Was wissen die Journalisten und sagen es nicht?


Latrinengerüchte eines seelsorgenden Aufdeckungsjournalisten


„Mizzy“ Fekter verbietet der gierigen SOKO-Doping Amtsmissbrauch!?

Nina Weinberger - Die Cleopatra der Staatsanwaltschaft

 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Auszeichnung sollten sie haben
Anzahl Postings: 1
Personalberatung
Anzahl Postings: 16
Helfen
Anzahl Postings: 2
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 28

Der Mann des Tages

Scott Elrod

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche