Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sejo
10:24 sejo hat ein Thema kommentiert Welche Sportart mögt ihr am liebsten?:  "Ich werd mich demnächst für einen Sportkurs anmelden" Na dann hoffe ich mal du was gefunden hasst was dir auch Spass macht,denn das ist u.a. auch sehr wichtig,denn sonst verliehrt mann schnell das interesse dran.Hab' auch schon so einiges an Sportarten hinter mir,doch wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich sagen dass das Fitnessstudio meine erste Wahl währe.Ich mache wirklich viel Sport und es kommt eben auch drauf an,wozu ich Lust habe.Mal ist es Laufen,mal Schwimmen usw. Hab' aber seit neuestem das online Bodybuilding und Fitnessprogramm für mich hier auf digi-tester.de entdeckt!Dies kann ich dann auch zu Hause machen,besonders an kalten Tagen,wenn mann dann keine Lust hat raus zu gehen geschweige denn ins Fitnessstudio zu gehen.Macht auf jeden Fall sehr grossen Spass und hällt einen fit.   LG
sabsi
17.11.2018 16:40:06 sabsi hat ein Thema kommentiert Locken (Naturlocken, Dauerwelle,...,): Hallo, ich hatte lange krauses Haar und auch alle möglichen Mittel ausprobiert um sie entweder glatt oder eben schöne lockig hin zu bekommen. Mit Olivenöl waren sie einfach nur schnell fettig und sind auch nicht schön gefallen. Bei mir hat es geholfen, als ich Aminosäuren genommen habe, ich hatte einen Mangel und bin mehr oder weniger durch Zufall darauf gekommen. Aminosäuren habe eben auch für die Struktur der Haare eine wichtige Funktion, wie es auf vitaminexpress.org/de/aminosaeuren gut beschrieben ist! Jetzt habe ich meist schöne große Locken, die auch noch gut liegen! Eure Sabsi
sabsi
17.11.2018 16:37:12 sabsi hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: sehr spannend! Vielleicht sollte ich das auch einmal ausprobieren, fühle mich oft schlaff nach dem Sport! lg
sabsi
17.11.2018 16:36:45 sabsi hat ein Thema kommentiert Geht ihr gern wandern?: wandern ist meine Leidenschaft!
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Ratgeber Forum - Mit Freunden teilen

19.03.2011 07:00:00anonym
Was kann ich tun wenn ich einen Strafzettel bekommen habe?
 

Antwort der Experten

Oft bekommt man bei Falschparken nur eine Anzeige ohne Erlagsschein an die Windschutzscheibe des Fahrzeugs gesteckt. Hier gilt es abzuwarten, bis man die Anonymverfügung, die die Kosten, das Vergehen und einen Zahlungsschein beinhaltet, per Post zugestellt bekommt.

Andere Vorgehensweisen wären, dass der Erlagschein sofort beigelegt wird oder man wie bei Radarstrafen nur die Anonymverfügung per Post erhält.

Egal, was davon zutrifft, hat man nach Erhalt des Zahlscheines den Strafbetrag innerhalb einer gewissen Frist einzuzahlen.

Will man der Strafe aber widersprechen, zahlt man den Betrag nicht und wartet auf die sogenannte Strafverfügung. Gegen diese hat man die Möglichkeit des Rechtsbehelfs  „Einspruch“ geltend zu machen.

Bevor man einen solchen Schritt tut, sollte man die eventuellen Verfahrenskosten, welche anfallen, wenn man die Behörde nicht überzeugen kann, dem damit verbundenen Aufwand und dem eigentlichen Strafbetrag abwägen.

In jeder Strafverfügung wird man über die Einspruchsmöglichkeit und deren Inhalts- bzw. Formerfordernisse informiert.

Kurz zusammengefasst: Der Einspruch bedarf keines Rechtsanwaltes. Man kann darauf plädieren, dass man das Vergehen nicht begangen hat, oder dass der Strafbetrag verringert werden möge. Natürlich mit guter Begründung.

Hier noch ein paar Argumente als Hilfestellung: 1. Man hat noch keinen Eintrag im Strafregister; 2. Man hat ein geringes Einkommen und kann sich den hohen Strafbetrag nicht leisten; 3. Die subjektive Tatseite ist nicht erfüllt (man hat nicht gewollt bzw. wissentlich das Gesetz übertreten); 4. die objektive Tatseite ist nicht erfüllt (es war nicht ersichtlich: zB.: Schilder verdeckt, etc); usw.


Johanna Klein, Jusstudentin

Ihr Ratschlag

 

RATSCHLÄGE: Sortiert nach Datum  |  Sortiert nach Bewertung

27.12.2011 21:29:49 pandora  |  Anzahl Postings: 13  |  offline
Überraschend oft gibt es auch Formfehler, die man nutzen kann. Beschilderung nicht korrekt, temporäre Schilder nicht ordnungsgemäß etc.

Einfach mal Googeln, die Experten diskutieren das hier: http://www.verkehrsportal.de

Jedenfalls gut überlegen, da es jedenfalls Zeit und Nerven kostet und eventuell auch deutlich mehr Geld!
 


die-frau.com

Der Mann des Tages

Ryan Vigilant

 

Rezept der Woche

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche