Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
26.06.2015  |  Kommentare: 0

Amokfahrt in Graz - hat Einsatzfehler der Polizei Tote nicht verhindert?

Amokfahrt in Graz - hat Einsatzfehler der Polizei Tote nicht verhindert?
Warum wird über den Einsatz im Zeitraum Zweiglgasse bis zur Schmiedgasse weitgehend geschwiegen, falsche Information gegeben etc?

Im Bonustrack, das ist eine Radio fm4-Sendung um Mitternacht mit dem Moderator Martin Blumenau, macht eine Anruferin darauf aufmerksam, dass die Zeitangaben der Polizei nicht stimmen können.

Das ist uns zuvor auch schon aufgefallen, waren wir doch wegen der Formel 1 in Spielberg vor Ort und wurden Zeugen des fehlenden Einsatzes der Polizei während der Amok- oder Mörderfahrt. Für Alen R. gilt die Unschuldsvermutung.

Es war schon auffallend, dass erst lange, mehr als 15 Minuten, nach der Amokfahrt orf.at und kleinezeitung.at berichteten.

Die Angaben der Fahrstrecke war mehrmals falsch medial verbreitet worden.

Drei Verletzte im Bereich Opernring/Hamerlinggasse wurden erst nach unserer Reklamation am 26.6.2015 in die infografik aufgenommen.

Die Grazer fühlen sich berechtigt angelogen und fragen sich: Warum?

Wir haben die Medienstelle der Stadt Graz gefragt, deren Leiterin Frau Mag. Dominik glänzt mit völliger Ahnungslosigkeit.

Die Polizei antwortet mit Nebelschwaden von Halbinformation bis zu der falschen Information, dass vom ersten Anruf 12:16 bis zum Stehenbleiben in der Schmiedgasse nur ca 5 Minuten verstrichen waren. Jeder der die Strecke kennt, der Lenker ist auch noch ausgestiegen, weiß, dass das in 5 Minuten nicht zu schaffen ist, egal wie schnell man fährt.

Auch 5 Minuten sind eine enorm lange Zeit. Wenn der Mörder Alen R., für diesen gilt die gesetzliche Unschuldsvermutung, noch mordlüstig, noch einmal dieselbe Runde durch die Herrengasse und Hauptplatz Menschen niedermähend gefahren wäre, die Polizei hätte ihn nicht gestoppt. Sie war voll mit dem eigenen Chaos beschäftigt.

Nachstehend unser Mailverkehr mit den Pressestellen der Stadt Graz und der Polizei Graz mit den Lügen über die Dauer der Amokfahrt und Lügen durch Verschweigen, dass die Polizei nicht einsatzfähig war und zeigte, dass es jederzeit möglich ist, ohne von der Polizei gestört zu werden, mordend durch die Stadt zu fahren.

Erstaunlich ist, dass erst beim zweiten Verletzten dem Roten Kreuz etwas gedämmert ist, der Polizei offensichtlich auch nicht, da das Niederstechen und Töten mit Weiterfahrt offensichtlich für Rotes Kreuz und Polizei kein Alarmsignal war, um voll mobilisierend zu handeln, alle Ampeln mit Knopfdruck auf Rot etc. Der Mörder wäre bei Rot vielleicht nicht stehengeblieben, aber er wäre kaum bis nicht an den Fahrzeugen vor den Ampeln vorbeigekommen und der 4-jährige Valentin R. lebte heute noch.

Das nachstehende Foto einer Überwachungskamera zeigt 12:25:29. Also die Fahrt von der Verständigung des Notrufes um 12:16 bis hier her dauerte fast 10 Minuten, die gesamte Amokfahrt fast 20 Minuten. Die Polizei, die Stadt Graz und die Medien, es dauerte ca 5 Minuten, lügen uns alle an - warum??

 


Maria Stieger


-------- Originalnachricht --------
Betreff: Berichterstattung Amokfahrt Graz
Datum: 2015-06-26 15:43
Von: frau@die-frau.com
An: maximilian.ulrich@polizei.gv.at, lpd-st@polizei.gv.at
Kopie: marina.dominik@stadt.graz.at

Berichterstattung Amokfahrt Graz

Sehr geehrter Herr ADir. Ulrich,

Danke für Ihre Antwort die mehr Fragen offen läßt als beantwortet.

1. Wer war für die Einsatzleitung bis zur Festnahme verantwortlich?

2. Warum werden die Namen der beiden Damen danach in der Presse sehr betont, von den Personen für die Einsatzleitung bis zur Festnahme kein Wort.

2. Der Anruf von 12:16 hatte welchen Inhalt?

3. Wie wird reagiert bei Unfall mit Verletzung und Fahrerflucht?

4. Ist es der Einsatzleitung der Landespolizeidirektion bekannt, dass regelmäßig bei Unfällen mit verletzten und Fahrerflucht, zumeist
Trunkenheit, Folgeunfälle sich ereignen?

5. Ist es möglich Ampeln in einem größeren Bereich auf Knopfdruck auf rot zu stellen?

6. Wie "weit" weg organisatorisch ist die Einsatzleitung vom Notruf?

7. Warum verschweigen Sie die genaue Zeit der Anhaltung in der Schmiedgasse?

8. Warum waren der Polizei die insgesamt 3 jeweil mit Rettung abtransportierten Verletzten in der Hammerlinggasse nicht bekannt, sodass diese nunmehr durch Information durch uns nachgetragen werden mussten?

9. Warum funktionierte die Presseinformation nicht, noch 15 Minuten nach den Verletzten Opernring/Hammerlinggasse gab es weder auf orf.at, noch auf kleinezeitung.at irgendeine Information?

10. Ist Ihnen die auf fm4 geäusserte Kritik am Polizeieinsatz (bonustrack mit Martin Blumenau) bekannt?

Mit herzlichem Dank

Maria Stieger

-------- Originalnachricht --------
Betreff: AW: Berichterstattung Amokfahrt Graz
Datum: 2015-06-26 14:59
Von: <Maximilian.Ulrich@polizei.gv.at>
An: <frau@die-frau.com>
Kopie: <Marina.Dominik@stadt.graz.at>

Sehr geehrte Frau Stieger!

Beiliegend die Beantwortung der Fragen.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

AMTSDIREKTOR MAXIMILIAN ULRICH, M.A.

 Landespolizeidirektion Steiermark

Büro für Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb

Büroleiterstellvertreter und Referent

Straßganger Straße 280, 8052 Graz

 Tel: +43 (0) 59133/60-1101
 Fax: +43 (0) 59133/60-1139
 Mobil: +43 (0)664/8113209
 maximilian.ulrich@polizei.gv.at

lpd-st@polizei.gv.at

www.polizei.gv.at [1]

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie d! iese E-Mail ausdrucken.

Diese E-Mail einschließlich allfälliger Anhänge enthält
Informationen, die vertraulich und ausschließlich für den (die)
bezeichneten Adressaten bestimmt sind. Wenn Sie nicht der genannte
Adressat sind, darf diese E-Mail samt allfälligen Anhängen von Ihnen
weder anderen Personen zugänglich gemacht, noch in anderer Weise
verwertet werden. Diesfalls ersuchen wir Sie, diese E-Mail und
sämtliche angeschlossenen Anhänge zu löschen.

Before printing this email, please consider the environment.
 This message, including attachments, contains confidential and legally
protected information and is solely intended for the attention and use
of the named addressee(s). If you have received this message by mistake,
you are neither allowed to inform unauthorised persons about it nor use
it in any other way. In such a case we ! request to delete this e-mail
and the attachments.
!


VON: Dominik Marina [mailto:Marina.Dominik@stadt.graz.at]
GESENDET: Donnerstag, 25. Juni 2015 15:02
AN: ULRICH Maximilian (LPD-ST-L1)
BETREFF: WG: Berichterstattung Amokfahrt Graz

Lieber Maximilian,

ich darf Dir diese Anfrage mit der Bitte um direkte Stellungnahme übermitteln.

Vielen Dank und mit lieben Grüßen aus dem Rathaus

Marina

MAG. MARINA DOMINIK

LEITERIN

Magistratsdirektion

Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit

STADT GRAZ
 Rathaus | 8011 GRAZ

 Tel.: +43 316 872-2220
 Fax: +43 316 872-2279
 marina.dominik@stadt.graz.at

WWW.GRAZ.AT [2]

VON: frau@die-frau.com [mailto:frau@die-frau.com]
 GESENDET: Donnerstag, 25. Juni 2015 11:13
 AN: Dominik Marina; Stadtverwaltung
 BETREFF: Berichterstattung Amokfahrt Graz !

Berichterstattung Amokfahrt Graz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir ersuchen Sie um Beantwortung folgender Fragen

1. Wann ist der erste Notruf bei der Polizei eingegangen, egal ob Passant, Rettung etc.? 12.16 Uhr

2. Warum wurden die Ampeln bei Verkehrsunfall mit Verletzungsfolgen und Fahrerflucht nicht sofort in einem größerem Umfeld per Knopfdruck auf rot gestellt? Da vorerst die Dimension des Falles nicht erkennbar war und die einzelnen Tatorte erst nach und nach bekannt wurden, sowie der Täter kurze Zeit später festgenommen wurde, war eine derartige Maßnahme nicht mehr zielführend bzw. hätte den Täter nicht zum Anhalten veranlasst.

3. Ist dies überhaupt möglich oder nur gelb blinkend?

4. Wann ist genau die Festnahme in der Schmiedgasse erfolgt? Rund fünf Minuten später.

5. Was wäre geschehen, wenn Alen R. dort nicht selbst angehalten hätte? Einsatz von gelinderen Mitteln, wie Anhaltung durch Stoppgurt, Straßensperre bis hin zum Schusswaffengebrauch gemäß § 7 Waffengebrauchsgesetz:

Der mit Lebensgefährdung verbundene Gebrauch einer Waffe gegen Menschen ist nur zulässig:
1.im Falle gerechter Notwehr zur Verteidigung eines Menschen;
2.zur Unterdrückung eines Aufstandes oder Aufruhrs;
3.zur Erzwingung der Festnahme oder Verhinderung des Entkommens einer Person, die einer gerichtlich strafbaren Handlung, die nur vorsätzlich begangen werden kann und mit mehr als einjähriger Freiheitsstrafe bedroht ist, überwiesen oder dringend verdächtig ist, das für sich allein oder in Verbindung mit ihrem Verhalten bei der Festnahme oder Entweichung sie als einen für die Sicherheit des Staates, der Person oder des Eigentums allgemein gefährlichen Menschen kennze! ichnet;
4.zur Erzwingung der Festnahme oder Verhinderung des Entkommens eines Geisteskranken, der für die Sicherheit der Person oder des Eigentums allgemein gefährlich ist

Zu beachten ist außerdem:

§ 8. (1) Der lebensgefährdende Waffengebrauch gegen Menschen ist ausdrücklich, zeitlich unmittelbar vorangehend und deutlich wahrnehmbar anzudrohen. Gegenüber einer Menschenmenge ist die Androhung zu wiederholen. Als Androhung des Schußwaffengebrauches gilt auch die Abgabe eines Warnschusses.

(2) Der lebensgefährdende Waffengebrauch ist nur dann zulässig, wenn dadurch Unbeteiligte voraussichtlich nicht gefährdet werden, es sei denn, daß er unvermeidbar scheint, um eine Menschenmenge von Gewalttaten abzuhalten, durch die die Sicherheit von Personen mittelbar oder unmittelbar gefährdet wird.

6. Warum sind in den Infografiken die Verletzten Hammerlinggasse/Opernring und Ha mmerlinggasse zwischen 1 und 4 nicht eingetragen. War vorerst nicht bekannt, wurde nachträglich ergänzt.

7. Warum sagen 2 Frauen sie übernahmen die Einsatzleitung -NACH- der Festnahme des Alen R., indem sich diese in den Dienst stellten? Grundsätzlich bestand eine Einsatzleitung in der Landespolizeidirektion. Die beiden Polizistinnen (Offizierinnen), eine war im Dienst und die andere außer Dienst, haben in der PI Schmiedgasse die Koordination der Einsatzkräfte vor Ort übernommen und die Informationen an die Einsatzleitung weitergeleitet.

8. Wer war der Einsatzleiter bis zu diesem Zeitpunkt? Ergibt sich aus der der Frage 7.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank

Maria Stieger

die-frau.com/.de/.ch Redaktion

Links:
------
[1] http://www.polizei.gv.at/
[2] http://www.graz.at


-------- Originalnachricht --------
Betreff: Berichterstattung Amokfahrt Graz
Datum: 2015-06-25 22:37
Von: frau@die-frau.com
An: Marina.Dominik@stadt.graz.at

Berichterstattung Amokfahrt Graz

Sehr geehrte Mag. Dominik,

Kann die Stadt Graz keine einzige unserer Fragen beantworten?

Warum wird keine einzige Frage beanwortet?

Die Polizei hat nicht reagiert.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Stieger

-------- Originalnachricht --------
Betreff: AW: Berichterstattung Amokfahrt Graz
Datum: 2015-06-25 15:05
Von: Dominik Marina <Marina.Dominik@stadt.graz.at>
An: "'frau@die-frau.com'" <frau@die-frau.com>

Sehr geehrte Frau Stieger,

ich habe Ihre Anfrage an die Pressestelle der Polizei übermittelt.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme und mit freundlichen Grüßen aus dem Rathaus

Marina Dominik

MAG. MARINA DOMINIK

LEITERIN

Magistratsdirektion

Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit

STADT GRAZ
 Rathaus | 8011 GRAZ

 Tel.: +43 316 872-2220
 Fax: +43 316 872-2279
 marina.dominik@stadt.graz.at

WWW.GRAZ.AT

VON: frau@die-frau.com [mailto:frau@die-frau.com]
 GESENDET: Donnerstag, 25. Juni 2015 11:13
 AN: Domini! k Marina; Stadtverwaltung
 BETREFF: Berichterstattung Amokfahrt Graz

Berichterstattung Amokfahrt Graz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir ersuchen Sie um Beantwortung folgender Fragen

1. Wann ist der erste Notruf bei der Polizei eingegangen, egal ob Passant, Rettung etc.?

2. Warum wurden die Ampeln bei Verkehrsunfall mit Verletzungsfolgen und Fahrerflucht nicht sofort in einem größerem Umfeld per Knopfdruck auf rot gestellt?

3. Ist dies überhaupt möglich oder nur gelb blinkend?

4. Wann ist genau die Festnahme in der Schmiedgasse erfolgt?

5. Was wäre geschehen, wenn Alen R. dort nicht selbst angehalten hätte?

6. Warum sind in den Infografiken die Verletzten Hammerlinggasse/Opernring und Hammerlinggasse zwischen 1 und 4 nicht eingetragen.

7. Warum sagen 2 Frauen sie übernahmen die Ein! satzleitung -NACH- der Festnahme des Alen R., indem sich ! diese in den Dienst stellten?

8. Wer war der Einsatzleiter bis zu diesem Zeitpunkt?

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank

Maria Stieger

die-frau.com/.de/.ch Redaktion

Link zu anderem Artikel zur Amokfahrt in Graz:
Amokfahrt in Graz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Personalberatung
Anzahl Postings: 15
Helfen
Anzahl Postings: 16
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 20
LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?
Anzahl Postings: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche