Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

tanja23
16.10.2018 11:00:57 tanja23 hat ein Thema kommentiert Suche außergewöhnliches Hobby!: Hallo, ich und meine Freundinnen habe kürzlich Escape Rooms für uns als Hobby endeckt. Bei diesen Spielen wird man gemeinsam in einem Raum mit einem gewissen Thema eingeschlossen und man muss dann mit Hilfe unterschiedlicher Rätsel und Aufgaben versuchen aus dem Raum zu entkommen. Vor allem in einen größeren Gruppe macht das einen riesen Spaß! Besonders empfehlenswert ist dabei dieser Escape Room - crimerunners.at. Falls die eine oder andere von euch sowas auch einmal ausprobieren möchte. Beste Grüße, Tanja
agnes
09.10.2018 15:42:55 agnes hat ein Thema kommentiert Was hilft bei Nackenverspannung?: Hallo, ich liebe es auch in solchen Fällen ein heißes Bad zu nehmen und am besten mit einem entspannenden Badezusatz. Danach mag ich es sehr gern mich in gemütlicher Kleidung in meine äußerst gemütliche und riesige Hängematte von dem haengemattenshop.com zu legen. Am besten noch mit einer Tasse Tee, da kann ich entspannen und das wirkt sich bei mir auch gleich auf die Nackenverspannungen aus! Im Winter gehe ich auch noch regelmäßig saunieren, das ist auch wunderbar und empfehlenswert! Liebe Grüße, Agnes
agnes
09.10.2018 15:28:20 agnes hat ein Thema kommentiert Wie im Urlaub fit halten?: Hi, im Urlaub lasse ich es mir oft auch einfach einmal gut gehen! lg Agnes
agnes
09.10.2018 15:27:48 agnes hat ein Thema kommentiert Geht ihr gern wandern?: Ich liebe es wandern zu gehen! lg
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
11.12.2014  |  Kommentare: 0

Monaco im Babytaumel

Monaco im Babytaumel
Fürstin Charlene bringt Zwillinge zur Welt

Bereits kurz nach der Hochzeit gab es die ersten Trennungsgerüchte, sollen doch Fürst Albert II.und seine Frau Charlène die Flitterwochen in getrennten Hotels verbracht haben. Seit allerdings bekannt wurde, dass die Fürstin guter Hoffnung war, gab es kein Halten mehr in Monaco und am 10. Dezember gingen die Wogen im Staat der Grimaldis über.

21 Salutschüsse pro Baby, die Yachten im Hafen drückten auf die Nebelhörner und das Volk jubelte.

Dass die kleine Gabriella zwei Minuten vor ihrem Bruder Jacques das Licht der Welt erblickte, hilft ihr leider herzlich wenig. Auch wenn man Jacques Salutschüsse von über 100 auf die gleiche Anzahl wie für eine Mädchengeburt hinunterkorrigiert hat, so wird er dennoch der nächste Regent des kleinen Staates an der Côte d’Azur.

Die Namenswahl der Kinder ist natürlich nicht zufällig oder nach dem Belieben der Eltern gerichtet, sondern hat das dynastische Hintergründe.

Jacques geht zurück auf Jacques I. von Monaco. Er war der Mann der ersten monegassischen Fürstin Louise-Hippolyte. Nach deren Tod bestieg er den monegassischen Thron von 1731 bis 1733.

Honoré geht auf ganze fünf Fürsten des Zwergstaates zurück. Der letzte Honoré herrschte von 1819 bis 1841.

Rainier wurde zu Ehren des verstorbenen Großvaters, Fürst Rainier III., gewählt. Auch Alberts fünfter Taufname lautet Rainier.

Gabriella nimmt wohl Bezug auf die Herzogin von Polignac, Yolande Martine Gabriella de Polastron. Die Urgroßmutter des stolzen Vaters soll mit Marie Antoinette befreundet gewesen sein.

Thérèse Marie wurde wohl wegen Marie-Thérèse Grimaldi gewählt. Sie war zu Beginn des 18. Jahrhunderts die Marquise von San Martino.

Im dem offiziellen Statement des Palastes ist zu lesen, dass laut dem Vertrag von Péronne aus dem Jahre 1641, der Baby-Prinz den Titel Marquis de Baux und seine Schwester jenen der Gräfin von Carladès erhält. Baux ist eine 450 Seelen Gemeinde in der Provence und Carladès geht auf eine historische Region in der Auvergne zurück.

Sobald der kleine Jacques den Thron besteigt, wird er zusätzlich auch den Titel Fürst Jacques II. tragen.

Fürst Albert selbst trägt über 30 Adelstitel, von welchen er nunmehr die Titel Marquis des Baux und Graf von Carladès mit seinen Kindern teilt.

Foto von Albert II von Monaco, Copyright: David Sifry
Foto von Charlene Princess of Monaco, Copyright: Frankie Fouganthin


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche