01.04.2010 |
Kommentare:
0
Wiener Filmball - Der Glanz der Filmstars
Am 26. März fand der Filmball im Wiener Rathaus statt.
47 Jahre hat es gedauert, bis die Stadt Wien wieder einen Filmball hatte: Am 26. März fand dieses Event in den Prunkräumen des Wiener Rathauses statt. Österreichische Filme sind im Auftrieb und erfreuen sich immer stärkerer Beliebtheit. Um das gebührend zu feiern, soll dieser Ball nun jährlich zwei Wochen nach der Oscarverleihung stattfinden. So kann man auch gleich die Gewinner aus Hollywood ehren.
Zahlreiche Schauspieler und Schauspielerinnen fanden sich zu diesem Event ein und es wurden auch viele Preise vergeben. Superstar Kevin Spacey flog extra von Hollywood nach Wien, um für seinen alten Freund Maximilian Schell eine Laudatio zu halten, und sagt über den Ball: „Es ist wunderschön in Wien und ein Teil dieser Feier zu sein.“ Maximilian Schell erhielt eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. „Ich möchte euch allen, die ihr da seid, danken - es ist ein großartiger Ball.“
Auch Christoph Waltz freute sich über einen weiteren Preis in seiner Sammlung. Der „Inglorious Basterds“-Star wurde von den Lesern der Kronen Zeitung zum besten Schauspieler gewählt und nahm den Preis mit nur wenigen Worten entgegen: "Es bleibt mir gar nichts mehr zu sagen, außer vielen, vielen Dank." Christine Neubauer wurde zur besten Schauspielerin gekürt.
Designer La Hong, Musical-Star Uwe-Kröger, Hans Krankl, Armin Assinger, Christiane Hörbinger, Barbara Wussow, Uschi Glas und auch viele andere Prominente, Stars und Sternchen aus dem In- und Ausland ließen sich bei diesem Event blicken und genossen den glamourösen Ballabend, der ganz klassisch gehalten wurde.
(dw)
Foto: Sandra Bakula