Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yokaxex
24.01.2025 21:58:28 yokaxex hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: In meiner Freizeit bin ich ein Krypto-Enthusiast. Hallo, für mich war es eine spannende Erfahrung, diese coole KI von https://algosone.ai/de/ zu benutzen, die in der Lage ist, mehr Handelsprozesse auf den Märkten und Plattformen zu übernehmen, man muss ihr wiederum nur bei ihrer professionellen Arbeit zusehen, denn sie kann kaum einen Fehler machen, was sie sehr effektiv bei der Arbeit macht!
simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
26.04.2010  |  Kommentare: 0

Tap Reloaded - So kennt man Stepptanz nicht

Tap Reloaded - So kennt man Stepptanz nicht
Am 23. April versammelten sich die besten Stepptänzer der Welt in der Wiener Stadthalle.

Stepptanz hat ein verstaubtes Image. Vor über 50 Jahren sah man Stepptänzer ständig durch Film und Fernsehen tanzen, heute sieht man sie nur noch selten. Doch der Stepptanz, oder im englischen Tap Dance, lebt auch heute noch! Und altmodisch ist er schon gar nicht.

Am Freitag, den 23. April war das Tap Reloaded in Wien, ein internationales Stepptanzfestival, dass das Publikum zu Standing Ovations bewegte. Eine ganze Riege von Tänzern aus verschiedenen Ländern war angereist, um den Stepptanz modern zu interpretieren. Mit viel Humor, großartiger Körpersprache und Akrobatik waren alle Tanzeinlagen mehr als beeindruckend.

So mixte das Tanz-Duo TMC (Simon Watts und Andrew Cesan) klassischen Stepptanz mit Elementen des Hip Hop und des Breakdance. Auch Lee Howard vermischt, allerdings als Solo-Künstler, Hip Hop und Tap Dance und schafft eine moderne Neuinterpretation.

Als ob Tanzen alleine nicht schwierig genug wäre, vereint der Schweizer Lukas Weiss den Tanz auch noch mit Jonglieren. Beides beherrscht er virtuos. In einem kurzen Moment, in dem er zu steppen aufhörte, sagte er nur: „Und das ist jetzt nur Jonglieren, ohne Stepptanz.“ Die Bälle scheinen zu schweben, während man dem Rhythmus wie in Trance folgt.

Generell sind Stepptänzer auch Musiker. Der Rhythmus, den sie schaffen, macht sie zu einem lebendigen Percussion-Instrument. Besonders beeindruckend ist diese Musik bei Dorel & Costel Surbeck, wo auch Elemente des Profitanzes integriert werden, was ein Augen- und Ohrenschmaus sondergleichen ist.

Und wenn man schon glaubt, alles gesehen zu haben, erscheint der Russe Konstantin Nevretdinov, der auf seinen Händen steppt! Er ist der einzige Künstler weltweit, der diese Art zu tanzen beherrscht.

Doch auch klassisches Formationstanzen, wie bei The Matthew Clark Dancers, wurde dargeboten und entführte das Publikum in das alte Ägypten oder zum Märchen des Zauberers von Oz.

Abwechslung wurde geboten und der Stepptanz gewann bei allen sehr viel an Sympathie.

(dw)

Foto: Matthew Clark Dancers, © Fechter Management




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche