Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yokaxex
24.01.2025 21:58:28 yokaxex hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: In meiner Freizeit bin ich ein Krypto-Enthusiast. Hallo, für mich war es eine spannende Erfahrung, diese coole KI von https://algosone.ai/de/ zu benutzen, die in der Lage ist, mehr Handelsprozesse auf den Märkten und Plattformen zu übernehmen, man muss ihr wiederum nur bei ihrer professionellen Arbeit zusehen, denn sie kann kaum einen Fehler machen, was sie sehr effektiv bei der Arbeit macht!
simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
01.03.2013  |  Kommentare: 0

Ejakulation bei der Frau

Ejakulation bei der Frau
Etwas erfahrenere Sexualpartner wissen schon längst über die weibliche Ejakulation Bescheid und betrachten diese sogar als besonders aufregend, denn sie können sicher sein, dass ihre Partnerin den Sex genossen hat.

Wenn jemand von weiblicher Ejakulation spricht, tut sich bei vielen – auch Frauen – ein Fragezeichen auf. Die meisten haben schon etwas davon gehört, viele darüber gelesen. Sechs von zehn Frauen haben wahrscheinlich dank Samantha und ihrer lesbischen Freundin in „Sex and the City“ erfahren, was das überhaupt ist. Und drei von zehn Frauen glauben nicht daran, dass die weibliche Ejakulation existiert.

Egal zu welcher Gruppe Sie gehören, seien Sie unbesorgt. Bis vor kurzem haben nicht einmal ExpertInnen gewusst, was genau im weiblichen Körper während dem Orgasmus vorgeht bzw. ob die Flüssigkeit, die dabei austritt, als Ejakulation bezeichnet werden kann. Manche gingen so weit zu behaupten, dass es sich dabei aufgrund der großen Erregung um den Verlust der Kontrolle über die Blase handeln muss. Das ist natürlich möglich, doch die Ejakulation hat tatsächlich nichts mit der Blase und der darin befindlichen Flüssigkeit zu tun.

Untersuchungen haben gezeigt, dass das weibliche Ejakulat aus ähnlichen Inhaltsstoffen besteht wie das männliche (ohne Sperma natürlich). Neben Enzymen findet sich im weiblichen Ejakulat auch Glukose, wodurch ein leichter, süßlicher Geruch entstehen kann. Es beinhaltet weitere Stoffe, die sich auch im Urin nachweisen lassen. Der größte Unterschied zwischen weiblichem und männlichem Ejakulat ist die Menge. Bei Frauen ist sie um ein Vielfaches geringer, wodurch die Tatsache, dass Frauen ejakulieren können, so lange ein „kleines Geheimnis“ blieb.


Kleines Geheimnis der Frauen

Wie bereits erwähnt, dieses kleine Geheimnis der Frauen war sogar für Frauen selbst so geheimnisvoll, dass sie dachten, während dem Orgasmus eine kleine Menge an Urin gelassen zu haben. Deshalb haben sich viele zurückgehalten, einen Orgasmus zu erleben. Auch der Partner hat oft keine Ahnung, was im weiblichen Körper vorgeht, was Frauen während dem Sex zusätzlich verunsichert.

Viele Frauen haben ihren Arzt oder ihre Ärztin um Rat gefragt oder auch Freundinnen, aus Angst beim nächsten Geschlechtsverkehr wieder „Urin“ zu verlieren. Andererseits gibt es etwas erfahrenere Sexualpartner, die über die weibliche Ejakulation Bescheid wissen und das als besonders aufregend empfinden, denn so können sie sicher sein, dass die Frau den Sex genossen hat. Eine Ejakulation kann frau nämlich nicht „vortäuschen“.

                                             


Weibliche Prostata

Nachdem wir also festgestellt haben, dass die weibliche Ejakulation kein Mythos ist und die Frau tatsächlich während dem Orgasmus ejakulieren kann, stellt sich die Frage: Woher kommt die Ejakulation?

Frauen haben, genauso wie Männer, ein funktionale Prostata, ungefähr so groß wie ein Daumen, die den Harnweg umgibt. Wie auch die männliche Prostata, beginnt die weibliche zur Zeit der Pubertät mit der Produktion von Ejakulat. In diesem sensiblen Bereich befindet sich auch der sagenumwobene G-Punkt.

Wenn man diesen G-Punkt stimuliert, kann die Frau eine Ejakulation erleben, also einen etwas anderen und intensiveren Orgasmus als durch die Stimulation der Klitoris. Es kann jedoch auch vorkommen, dass Frauen noch vor dem Orgasmus ejakulieren, sogar ohne Stimulation des G-Punktes.

Die beste Möglichkeit den G-Punkt zu stimulieren stellt die rhythmische Massage mit dem Finger oder dem Penis dar. Die meisten Frauen erleben höchst selten einen vaginalen Orgasmus, meistens ist er das Resultat der Stimulation der Klitoris.  

Vielleicht haben Sie in diesem Artikel etwas über sich erfahren, das Sie bisher nicht wussten oder das Ihnen nicht so bewusst war. Das Wichtigste ist, wenn Sie einen Sexualpartner wählen, dann sollten Sie die Möglichkeit haben, den Orgasmus in all seinen Facetten zu erleben. Wir hoffen daher, dass Sie einen Partner haben, der in Ihrer Befriedigung genauso seine Freude findet wie in der eigenen.


(mf)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche