Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yokaxex
24.01.2025 21:58:28 yokaxex hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: In meiner Freizeit bin ich ein Krypto-Enthusiast. Hallo, für mich war es eine spannende Erfahrung, diese coole KI von https://algosone.ai/de/ zu benutzen, die in der Lage ist, mehr Handelsprozesse auf den Märkten und Plattformen zu übernehmen, man muss ihr wiederum nur bei ihrer professionellen Arbeit zusehen, denn sie kann kaum einen Fehler machen, was sie sehr effektiv bei der Arbeit macht!
simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
26.04.2014  |  Kommentare: 3

Kinder reicher Eltern ohne Zukunftsaussichten

Kinder reicher Eltern ohne Zukunftsaussichten
   
„The Wolf Of Wall Street“ von Martin Scorsese mit Leonardo di Caprio in der Hauptrolle.

Geld bedeutet Macht. Mit Geld kann man sich vieles kaufen: eine überteuerte Jacht, die man sich leisten kann zu versenken, ein vierstöckiges Traumhaus, in dem man saugeile Partys schmeißen kann, Autos, die sonst keiner hat, …

Die Frage, die viele bereits seit Jahrzenten beschäftigt, ist, ob Geld auch glücklich macht?

Einerseits ja, denn mit Geld kann man sich Sicherheit kaufen, indem man sich jeden Monat keine Sorgen machen muss, ob alle Rechnungen bezahlt sind und man genug zum Essen hat. Macht das Geld den Menschen schlecht? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Denn jeder Mensch macht sich selbst schlecht, sonst hat keiner Macht über ihn.

 
Der Film „The Wolf Of Wall Street“ von Martin Scorsese nach dem Buch von Jordan Belfort, der Ende der 80er Jahre als Aktienhändler ein Millionenvermögen verdiente, zeigt, wie viel Macht ein Mensch über seinen eigenen Erfolg hat.

Jordan Belfort (Leonardo di Caprio), der aus einer Mittelschichtfamilie stammt, verdient mit seinem Verkaufstalent schnell einige Millionen. Er lernt für sich, dass man Erfolg mithilfe von Kokain, viel Sex und Alkohol haben kann. Ohne diese Drogen übersteht man den wahnsinnig stressigen Tag eines Broker nicht. So lebt Jordan Belfort ein Leben, das von Alkohol, Drogen, Geld und Sex bestimmt ist. Das Leben, das ausschließlich durch Kokain, Marihuana, Lemon 174 zu einer Utopie wird. Bis er auf den harten Boden der Realität fällt.

Als er seine Firma verliert, seine Frau mit ihm Schluss macht nämlich. In seiner Verzweiflung macht Jordan einen großen Fehler, bei dem gottseidank alles gerade noch gut ausgeht. Er hebt seine schlafende vierjährige Tochter mitten in der Nacht, da ihm seine Noch-Ehefrau (Margot Robbie) gerade offenbart hat, dass sie ihn verlässt, aus dem Bett und setzt sie ins Auto auf den Beifahrersitz. In seiner Manie beförderte er das Auto durch das Tor und kracht schließlich in die Grundstücksmauer. Zum Glück passiert seiner Tochter nichts.

Der Wahnsinn ist, welche Zukunft auf diese Kinder reicher Eltern wartet. Die Mutter prostituiert sich für Geld. Sie ist auch kein gutes Vorbild einer gesunden Sexualität für ihre Tochter. Denn sie schneidet ihrem Mann "die Eier ab“, indem sie mit ihm ihr Katz-und-Maus-Spielchen spielt. Und dann gibt es noch den drogen-, sex-, alkohol- und geldsüchtige Vater, der nicht erwachsen wird. Diese Kinder werden früher oder später in ein tiefes Loch fallen, aus dem sie keine Chance haben, herauszukommen. Und dazu noch der Streit der Eltern um die Obsorge. Eltern, die ihre Kinder für ihre eigenen narzisstischen Bedürfnisse am liebsten vierteln würden.

Andererseits zeigt der Film "The Wolf of Wall Street" ganz genau, wie man erfolgreich verkauft. "Verkaufen Sie mir diesen Stift", so Belfort. Leute wollen davon überzeugt werden, dass sie das, was sie kaufen, unbedingt brauchen und dass es ihr Leben komplett verändern wird, sie reicht macht usw. Egal, wie traurig es klingt, Geld macht tatsächlich - nein, nicht glücklich, aber zufrieden. Weil es Stabilität ins Leben bringt. Doch gleichzeitig macht Geld auch süchtig. Nachdem die Hauptbedürfnisse gedeckt sind, sehnt man sich nach mehr. Man will statt eines Audis einen Jaguar, statt eines Einfamilienhauses eine Villa... Oder macht das Tun süchtig?

Während man sich den Film „The Wolf Of Wall Street“ ansieht, denkt man darüber nach, dass das eigene Leben zwar oft problematisch ist, jedoch nicht so dermaßen im Keller, wie das auf der Leinwand Präsentierte.

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio waren mehrfach für einen Oscar für „The Wolf Of Wall Street“ nominiert. Leider gab es wieder kein Oscar für DiCaprio. Er muss wohl seine Strategie eines Darstellers der drogensüchtigen Schwulen umdenken.



VS

Fotos: Universal pictures


Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie unterhalb des Titelbildes


LESEN SIE AUCH

Leo deserves the Oscar

You can’t repeat the past - Das große Liebesglück wird nicht jedem Helden zugestanden

And the Oscar Goes To....


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

07.03.2023 11:14:17 ranka  |  Anzahl Postings: 214  |  offline
Das wird immer krasser mit dem Finden von einer guten Bleibe in Großstädten, aber auch auf dem Land. Und wenn man dann eine Wohnung oder ein Haus findet, kann der Umzug sehr überfordernd sein. Daher lohnt sich ein Blick auf diese Seite rund um Kosten Umzug Berlin.
 

10.06.2019 18:12:37 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 


ModeratorIn

26.04.2014 12:28:03 sabine  |  Anzahl Postings: 69  |  offline
Nicht DiCaprio muss umdenken, die Adademy! DiCaprio war genial und ist es in jedem Film. Da "The Wolf of Wall Street" gegen "Dallas Buyers Club" und "12 Years A Slave" antreten musste, ist klar, dass nicht dieser Film gewonnen hat.
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche