Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yokaxex
24.01.2025 21:58:28 yokaxex hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: In meiner Freizeit bin ich ein Krypto-Enthusiast. Hallo, für mich war es eine spannende Erfahrung, diese coole KI von https://algosone.ai/de/ zu benutzen, die in der Lage ist, mehr Handelsprozesse auf den Märkten und Plattformen zu übernehmen, man muss ihr wiederum nur bei ihrer professionellen Arbeit zusehen, denn sie kann kaum einen Fehler machen, was sie sehr effektiv bei der Arbeit macht!
simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
14.06.2010  |  Kommentare: 0

Der Weg zum Hundeführerschein

Der Weg zum Hundeführerschein
Kampfhundebesitzer müssen ab 1. Juli einen Hundeführerschein haben.

Die Volksbefragung der Wiener und Wienerinnen brachte ein eindeutiges Ergebnis hervor: 89% der Einwohner sind dafür, dass Kampfhund und Kampfhundhalter einen verpflichtenden Hundeführerschein machen sollen. Ab 1. Juli soll das Gesetz in Kraft treten und das Miteinander von Mensch und Tier harmonischer und konfliktfreier machen.

Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Mastin Espanol, Fila Brasileiro, Mastiff, Bullmastiff, Tosa Inu, Pitbullterrier, Rottweiler und Dogo Argentino heißen die von der Maßnahme betroffenen Hunderassen. Die Auswahl der Rassen ist fragwürdig, da diese Hunderassen nur 5% der Hunde in Wien, aber 25% aller Bissverletzungen ausmachen. Der Schäferhund, der allgemein auch als bisshäufigster Hund bekannt ist, fehlt. Es ist aber generell für alle Hundehalter aller Rassen und auch von Mischlingen empfehlenswert, einen Hundeführerschein abzulegen.

"Panik ist aber unangebracht", so Hundeprofi Wolfram von www.stadthundprofi.at, der ein Konzept für ein gutes Hundetraining entwickelt hat. "Auch ohne Gesetz ist es wichtig, den eigenen Hund unter Kontrolle zu haben, zumal die besagten Rassen bestimmte Eigenschaften und enorme Kräfte haben. Von Haus aus ist kein Hund ein 'Kampfhund'. Doch durch falsche Erziehung oder durch Verlust der Position des Rudelführers können Hunde allgemein zur Gefahr für Mensch und Tier werden."  

Beim Hundeführerschein wird Wert auf Theorie und Praxis gelegt. Die Hundehalter bekommen eine Ausbildung in Bezug auf Hundehaltung, Hundeausbildung, Verhalten des Hundes, Gesundheit und gesetzliche Verpflichtungen. Im Anschluss wird gestestet, ob der Hundehalter mit seinem Vierbeiner in Alltagssituationen rücksichtsvoll und richtig reagieren kann. Auf die Individualität von Mensch und Tier muss beim Lernen ebenso eingegangen werden, denn nicht jeder Hund lernt das gleiche auf dieselbe Weise.

Die meisten Unfälle mit Hunden passieren am Land und im privaten Umfeld. Kinder sind die häufigsten Bissopfer. Daher sollten Menschen auch über das Aggressionspotential der Vierbeiner ausgeklärt werden, denn grundsätzlich kann jeder Hund zubeißen.

(dw)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche