Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yokaxex
24.01.2025 21:58:28 yokaxex hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: In meiner Freizeit bin ich ein Krypto-Enthusiast. Hallo, für mich war es eine spannende Erfahrung, diese coole KI von https://algosone.ai/de/ zu benutzen, die in der Lage ist, mehr Handelsprozesse auf den Märkten und Plattformen zu übernehmen, man muss ihr wiederum nur bei ihrer professionellen Arbeit zusehen, denn sie kann kaum einen Fehler machen, was sie sehr effektiv bei der Arbeit macht!
simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
05.04.2010  |  Kommentare: 0

Schönheitschirurgie? Spanien sagt "Nein, danke"!

Schönheitschirurgie? Spanien sagt
Seit 15. Jänner dieses Jahres ist in Spanien Werbung, die gegen ein natürliches Aussehen geht, verboten.

Von riesigen Plakaten, aus dem Fernseher, aus dem Radio, in den Kinos, in Zeitungen, ständig sind wir mit Werbung konfrontiert. Sie ist im Medienzeitalter nicht mehr weg zu denken. Und immer wieder werden in der Werbung tief verwurzelte Klischees, gesellschaftliche Ideale, stereotype geschlechtsspezifische Rollen propagiert, die nicht unbedingt einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Jugend ausüben.

Im spanischen Fernsehen darf seit dem 15. Jänner dieses Jahres nur noch zwischen 22 Uhr und 6 Uhr für Schlankheitskuren, ästhetische Chirurgie und Anti-Cellulitis-Cremes geworben werden, und auch das nur, nachdem dies vorher per Signal angekündigt wurde. Damit will Ministerpräsident José Luis Rodriguez die Jugend vor negativen Einflüssen schützen. Solche Verbote gibt es bereits für Alkoholika, Tabakwaren und Glücksspiele.

Mit einer derartigen Entscheidung konnten sich die privaten Sender, die gemeinsam mit den öffentlichen TV-Sendern ab jetzt sechs Prozent ihrer Jahreseinnahmen an Kinoproduktionen, Serien und Mehrteiler abgeben müssen, naturgemäß nicht anfreunden und klagten gegen die Entscheidung.

Das Verbotsgesetz trägt allerdings schon jetzt erste Früchte: Die Anzahl der plastischen chirurgischen Eingriffe bei Jugendlichen unter 18 Jahren sank um 10 Prozent.

„Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin“, sagte einst Einstein. In diesem Sinne nimmt der spanische Staat die Rolle des Erziehers des Volkes ein, ein eindeutiges Statement als Ausgangspunkt, um in unserer mediendominierten Gesellschaft wieder zu einem Gleichgewicht zu finden.

(vs)

Foto: Andy Newson
freedigitalphotos



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche