05.02.2012 |
Kommentare:
0
Katherine Heigl begibt sich auf Spurensuche
Katherine Heigl zeigt sich begeistert von Deutschland.
Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Darstellung der Izzie Stephens in der Arztserie 'Grey's Anatomy' bekannt wurde, befindet sich gerade in Deutschland, um ihren neuen Film 'Einmal ist keinmal' vorzustellen und machte heute, 3. Februar, Halt in Esslingen.
Dort trug sie sich im Rathaus der Stadt ins Goldene Buch ein. Heigls Großvater Reinhold Engelhard stammt aus der Stadt am Neckar und lebte dort bis 1926, bevor er nach Amerika auswanderte.
Begeistert äußerte sich die 33-Jährige auf Twitter: "Sehr cooler Tag heute in Deutschland - und das nicht nur wegen des winterlichen Wetters! Ich bin so dankbar, dass ich das Haus meines Großvaters sehen konnte - zu sehen, wo er aufwuchs, bevor er nach Amerika ging."
Begleitet wurde Heigl bei ihrem Ausflug nach Esslingen von ihrer Mutter Nancy. Den anwesenden Reportern verriet die Hollywood-Darstellerin, dass sie sich selbst als "75 Prozent Deutsch" sehe, auch wenn sie nicht die deutsche Sprache beherrscht. Dafür habe es ihr vor allem die schwäbische Küche angetan. So esse sie gerne "Spätzle, Rahmschnitzel, Sauerkraut" und deutsches Weihnachtsgebäck, das ihre Mutter in der besinnlichen Zeit backen würde.
Foto & Text: BANG Showbiz