30.11.2011 |
Kommentare:
0
Deichkind am 21.03.2012 in Wien!
Was vor Urzeiten mit ein paar Mülltüten und etwas Klebeband begann, sollte dem verlegten Masterplan zufolge spätestens im Frühjahr 2012 auf dem Olymp enden. Geplant war ein triumphales Großereignis, ein Schauspiel, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.
DEICHKIND können sich an vieles in ihrer vierzehnjährigen Karriere NICHT erinnern, aber daran ganz genau - das war fest abgemacht: Wir sehen uns 2012 auf dem Olymp. Dafür haben sie extra ein neues Album aufgenommen, "Befehl von ganz unten", natürlich ihr bislang bestes, mit weniger wollen sie sich nicht zufrieden geben.
Das sieht aus, als wäre M.C. Escher zusammen mit Nam June Paik auf einen Neon Pilz gestiegen, um die ultimative, psychoaktive Illusion zu gebären. Scheinbar trotzt alles, von den zahlreichen Podesten über die Requisiten bis zur gesamten Kulisse, allen Gesetzen der Physik. Sämtliche Objekte scheinen ständig in Bewegung zu sein, Farben verändern sich, nicht erscheint wie noch Sekunden zuvor. Zusätzlich versprechen rotierende Projektionen und irrlaufende Verfolger-Spots, quer blinkende LEDs und aus allen Knopflöchern schießende Laser-Strahlen nicht weniger als eine euphorisierende Totalverwirrung.
Kurz: Die Geschichte des megalomanischen Bühnenaufbauten und des magischen Budenzaubers wird spätestens 2012 neu geschrieben. Da sein oder Quadrat sein.
Deichkind sind super - wir lieben sie!
Quelle & Foto: Skalar Music