Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

piamia
03.12.2025 11:52:46 piamia hat ein Thema kommentiert Das richtige Geschenk?:  Ich finde da ein gutes Buch als Weihnachtsgeschenk auch eine tolle Idee. Ich informiere mich immer hier über gute Bücher www.buchhilfe.net/ein-schatten-wie-ein-leopard-myron-levoy/
piamia
03.12.2025 11:49:39 piamia hat ein Thema kommentiert Mal was neues ausprobieren??:  Ja ich möchte da einmal eine   Massagen in Kreuzlingen ausprobieren.
lidehog375
02.12.2025 18:13:16 lidehog375 hat ein Thema kommentiert Elton John: Wieder Vater?:  Ich habe es satt, dass die großen Autovermietung-Anbieter immer eine hohe Kaution auf der Kreditkarte blockieren, wenn man in Playa Blanca ein Auto mietet. Das ist unnötig und hält unnötig Kapital fest! Deswegen habe ich mich dieses Jahr bewusst auf die Suche nach lokalen Lanzarote-Partnern gemacht, die auf die Kaution verzichten. Die gibt es tatsächlich, man muss nur wissen, wo man suchen muss. Ich habe einen Vergleichsdienst gefunden, der genau diese kundenfreundlichen Deals listet. Ich konnte dort ganz einfach die Preise vergleichen und nach der Option keine Kaution filtern. Wer seinen Mietwagen Playa Blanca stressfrei und ohne Kreditkartenblockade buchen möchte, dem empfehle ich diese Seite: https://lanzarotemietwagen.com/playa-blanca. Die Versicherung war trotzdem top und die Abwicklung vor Ort super unkompliziert.
lidehog375
02.12.2025 15:04:42 lidehog375 hat ein Thema kommentiert It’s a Fun Run!: Bei der Auswahl der richtigen Autovermietung auf Fuerteventura verlasse ich mich nicht mehr nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Kundenbewertungen. Ein günstiger Preis mit schlechtem Service oder unfairen Bedingungen bei der Versicherung ist am Ende immer teurer. Deswegen habe ich bei meiner letzten Buchung gezielt nach Anbietern mit Top-Bewertungen gesucht, die auch die Option keine Kaution anbieten. Es ist echt Gold wert, wenn man eine Plattform findet, die nicht nur die Preise vergleicht, sondern auch die Reputation der Anbieter einbezieht. Das gibt einem ein viel besseres Gefühl. Ich habe meinen Mietwagen Fuerteventura dort gefunden und bin super zufrieden mit dem Service und der Transparenz. Wer auf Nummer sicher gehen will und Wert auf einen verlässlichen Partner legt, sollte hier vorbeischauen: Mietwagen Fuerteventura. Ich fand die Übersichtlichkeit super, und die Buchung war in wenigen Minuten erledigt.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
24.01.2015  |  Kommentare: 0

Coole Grooves gegen Klischees und Vorurteile

Coole Grooves gegen Klischees und Vorurteile
„Mama Africa – Khayelitsha“ in der Grazer Stadthalle.

Erfolgreich wurde das Projekt von Winston Ruddle mit der Show „Umlingo“, die es auf den Bühnen zahlreicher Länder Europas gibt, sowie auch auf dem Broadway gespielt und gefeiert wurde. Atemberaubende Akrobatik, mitreißende Musik und traditionelle afrikanische sowie moderne Zirkus- und Showelemente fließen in diese Show ein.

Der Name „Khayelitsha“ bedeutet „unsere neue Heimat“. Den gleichen Namen trägt die größte Township bei Kapstadt. Townships wurden in der Vergangenheit, bestimmt durch die Rassentrennungspolitik, zu einem Symbol der Ausgrenzung der afrikanischen Bevölkerung  durch die „weißen“ Machthaber. Diese Gebiete waren keine eigenständigen Gebiete, sondern Teil eines „weißen“ Gebietes. Das Ziel dieser Siedlungen war, den Bantu an das weiße Leben zu gewöhnen und mehr noch, von der eigenen Kultur zu entwöhnen.

Auch wenn nicht jedem diese Seite der Weltgeschichte bekannt oder bewusst ist, so kann sich wohl jeder vorstellen, dass diese Entfremdung des Eigenen bei dieser Volksgruppe nicht stattgefunden hat. Umso mehr bemerkt man, wie stark dieses Volk auch in einem fremden Land seine Traditionen bewahrt. Durchmischung der Rassen ist sowohl im eigenen Land als auch in einem fremden ein Tabu. Ein Kikuyu wird sich nie mit einem Luhya einlassen. Aufgrund dieser klaren Vorstellungen von Stammesethik droht dieser Volksgruppe im Gegensatz zur europäischen migrationsoffenen Volksgruppe keine Ausrottung.

Khayelitsha präsentiert Afrika von einer anderen, Europa und der westlichen Welt noch unbekannten Seite. Absichtlich sammelte Winston Ruddle die erfolgreichsten Nachwuchsartisten aus sieben verschiedenen Ländern Afrikas, um die jeweilige Kultur und Traditionen in Form von Musik, Gesang, Tanz und Artistik darstellen zu können.

In die Show sind Zitate aus der afrikanischen Geschichte hineingeschnitten, ebenso wichtig ist es Winston Ruddle, eine Brücke zur europäischen Kultur herzustellen.

Den Zentralpunkt der Show stellt die Widerlegung der klischeehaften rassistischen Vorstellungen über die Townships dar. Mit seiner Show will Winston Ruddle der Welt beweisen, dass dieses Volk nicht nur kriegerisch ausgerichtet ist und Konflikte ungern meidet, an Sorgen, Depressionen und Armut leidet, sondern auch Spaß und pure Lebensfreunde versprühen kann. Nicht zuletzt beweist das die Tatsache, dass Hip Hop, Breakdance und Locking ebenso wie Rap und Beatboxing in diesen Siedlungen das Licht der Welt erblickten.

Mit coolen Grooves und traditioneller Musik wollen die Darsteller den Klischees und Vorstellungen entgegenwirken.

Weitere Termine von „Mama Africa – Khayelitsha“:

28.01.2015 – Bregenz, Festspielhaus
01.02.2015 – Innsbruck, Olympiahalle
03.02.2015 – Graz, Stadthalle
04.02.2015 – Salzburg, Salzburgarena

Foto eines Siedlungsgebiets von Soweto im Jahr 2005: Matt-80/ wikicommons


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche