Der Castingshow-Veteran, der in der neuen Staffel der RTL-Show neben Dieter Bohlen und Cascada-Sängerin Natalie Horler am Jury-Pult Platz nehmen wird, freut sich schon auf den Beginn der neunten Runde. "Ich bin wahnsinnig neugierig, wie das alles geschnitten wird und natürlich kommt auch eine gewisse Form von Nervosität dazu, was ganz normal ist", erklärt er im Gespräch mit RTL.
Worauf es bei der Sendung ankommt, die am Samstag, 7. Januar, auf die Bildschirme zurückkehrt, weiß Darnell auch: "Es gibt Höhen und Tiefen und ich sage immer, ein [Show]-Format muss wie ein guter Film sein. Ein guter Film hat Drama, eine Stelle, in der man lacht, eine, in der man weint. Und das macht einen guten Film aus und das ist auch genau das Format von 'DSDS'. Man hat ein bisschen was von allem."
Das Jurymitglied, das bereits bei 'Germany's Next Topmodel' neben Heidi Klum über Gedeih und Verderb der Kandidaten entschied und auch bei 'Das Supertalent' Juryerfahrung sammelte, ist sich sicher, der Richtige für den Job zu sein. "Mein ganzes Leben bestand aus einer Castingshow. Vom Militär zur Modelkarriere, zur Choreografie. Ich musste mich immer vor jemanden stellen und mich beweisen", erklärt er und fügt hinzu: "Ich möchte nicht arrogant wirken, aber ich glaube schon, dass ich einer der besten bin, die man in eine solche Jury setzen kann, um den Job zu machen."
Foto und Text: BANG Showbiz