23.03.2013 |
Kommentare:
0
NEWS AUS CANNES
The Great Gastby - Der Eröffnungsfilm
„Der große Gatsby“ erzählt von dem (Fitzgeraldselbst nachempfundenen) hoffnungsvollen Nachwuchsautor Nick Carraway: Er kommt im Frühjahr 1922 aus dem Mittelwesten nach New York City, das von lockeren Moralvorstellungen, Jazz-Glamour, mächtigen Alkoholschmugglern und ins Astronomische steigendenAktien geprägt wird. Auf seiner Suche nach dem amerikanischen Traum wird Nick der Nachbar des geheimnisvollen, rauschende Feste feiernden Millionärs Jay Gatsby. Auf der anderen Seite der Bucht wohnt seine Cousine Daisy mit ihrem Mann, dem blaublütigen Frauenhelden Tom Buchanan. So erlebt Nick die faszinierende Welt der oberen Zehntausend und lernt ihre Illusionen, Romanzen und Täuschungsmanöver kennen. Von außen und von innen beobachtet Nick diese Welt, die ihn zu der Geschichte einer unmöglichen Liebe, unzerstörbarer Träume und eines tragischen Autounfalls inspiriert – womit er auch uns, unserer Gegenwart und unseren aktuellen Problemen den Spiegel vorhält.
Für The Great Gatsby tut sich Regisseur Baz Luhrmann ("Australia", "Moulin Rouge", "Romeo & Juliet" mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes) ein zweites Mal mit Schauspieler Leonardo DiCaprio zusammen - nun in 3D. Mindestens so bunt wie der musikalische Film Romeo und Julia dürfte der Streifen jedenfalls werden, wenn man dem internationalen Trailer trauen kann.
Der Film wird der Eröffnungsfilm des diesjährigen Festival de Cannes am 15. Mai 2013 sein und kommt am 16. Mai 2013 in 3-D und 2-D im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH, in die deutschen Kinos.
Weitere Informationen über das FIlmfestival in Cannes finden Sie unter
www.festival-cannes.fr