Ausreden, um sich nicht auf eine Beziehung einzulassen, und deren Hintergründe
Der Mann, mit dem Sie zusammen sind, ruft Sie nie als erster an? Er will Sie seinen Freunden nicht vorstellen? Er will Sie auch nicht heiraten, deswegen macht er immer wieder Schluss? Er ist immer zu beschäftigt? Hat er eine lange komplizierte Beziehung hinter sich? Es gibt eine Menge Ausreden, bei denen Sie ziemlich sicher sein können, dass er es mit ihnen nicht ernst meint.
Wenn Sie Ihren Partner in einer der oben angeführten Ausreden wiederfinden, dann können Sie davon ausgehen, dass er an Ihnen eigentlich nicht interessiert ist. Hier kommt eine Liste, mit deren Hilfe sie herausfinden können, ob dem Auserwählten was an Ihnen liegt oder nicht!
1. Er will nichts mit Ihnen unternehmen
Es gibt keinen Mann, der so schüchtern ist, um nicht in der Lage zu sein, Sie anzusprechen, wenn Sie ihm wirklich gefallen. Wenn Sie es schaffen, auf ihn zuzugehen, dann müsste auch er in der Lage sein, Sie anzusprechen. Sobald Sie einem Mann nachlaufen müssen, um ihn dazu zu bringen, mit Ihnen etwas zu unternehmen, hat er bestimmt keine ernsten Absichten.
2. Er ruft Sie nie an
Es ist traurig, aber wahr: Wenn er Sie nicht mal anruft, heißt das, dass er gar nicht an Sie denkt. Ausreden wie „Er ist zu beschäftigt“, „Er ist immer auf Reisen“, oder „Er hat viel zu tun“ sind wohl die bekanntesten. Bei solchen Ausreden können Sie sicher sein, dass er einfach nicht auf Sie steht.
3. Er will keine Beziehung
„Befreundet sein“ ist nicht das gleiche wie „Zusammen sein“. Wenn Sie in Ihrer Beziehung das Gefühl haben, nicht zu wissen, in welche Richtung die Beziehung geht bzw., ob sie überhaupt eine Beziehung haben, dann fragen Sie sich, ob dieses Zusammensein für Sie sinnvoll ist. Halten Sie sich von Beziehungen der Art „lieber mit ihm, als allein“ fern.
4. Er will Sie nicht heiraten
Natürlich gibt es zahlreiche Gründe, wieso man nicht gerade jetzt heiraten will/kann, etwa finanzielle und berufliche Gründe, Enttäuschungen aus vorigen Beziehungen oder einfach die Tatsache, dass Ihr Partner zurzeit nicht bereit ist dazu. Das kann sehr wohl stimmen, keine Frage, aber vertrauen Sie Ihrem Gefühl, ob er damit meint „Ich will noch nicht heiraten“ oder „Ich will dich nicht heiraten“. Sie müssen wissen, welcher Kategorie Sie angehören.
5. Spurlos verschwunden
Er hat aufgehört, sich zu melden, Sie anzurufen und Sie wissen nicht, wieso? Vielleicht ist was passiert? Greg Behrendt rät in seinem Buch „Er steht einfach nicht auf dich“ davon ab, ihn zu „suchen“ und unzählige Male anzurufen. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Verlieren Sie nicht mal eine Sekunde Ihres Lebens an einen Menschen, der einfach so verschwunden ist, ohne sich zu verabschieden. Wenn Sie das Geschehene so akzeptieren, dann vermeiden Sie eine unnötige Konfrontation mit einem Mann, der es ganz sicher nicht ernst mit Ihnen meint, sonst würde er nicht grundlos verschwinden.
(jd)