04.04.2012 |
Kommentare:
0
Emma Thompson bald wieder Menschenrechtsanwältin?
Emma Thompson soll in dem Film 'The Secret Evidence' zum zweiten Mal die Menschenrechtsanwältin Gareth Peirce verkörpern, nachdem sie bereits 1993 in diese Rolle schlüpfte.
Emma Thompson soll erneut als Anwältin Gareth Peirce vor die Kamera treten.
Die britische Schauspielerin verkörperte die tatsächlich existierende Strafverteidigerin bereits 1993 in dem Film 'Im Namen des Vaters' und erhielt dafür sogar eine Oscar-Nominierung. Nun soll sie laut 'screendaily.com' erneut in diese Rolle schlüpfen. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte mit dem Titel 'The Secret Evidence'. Erzählt wird die Geschichte eines britischen Paares, das versehentlich in den Kampf gegen den Terrorismus verwickelt wird und die renommierte Menschenrechtsanwältin Peirce um Hilfe bittet, als der Mann ins Gefängnis muss. Die weibliche Hauptfigur und ihre Familie werden daraufhin zum Ziel des britischen Geheimdienstes.
Das Skript stammt aus der Feder von Cerie Bullivant und entstand in Zusammenarbeit mit Nicholas Racz, der ebenfalls als Regisseur fungieren wird. Bullivant hatte sich für das Drehbuch von seinen eigenen Erlebnissen inspirieren lassen, nachdem er wegen angeblicher Verbindungen zum Terrorismus von der britischen Regierung für zwei Jahre unter Hausarrest gestellt und von Peirce vor Gericht vertreten worden war.
Der Beginn der Dreharbeiten für 'The Secret Evidence' soll im Herbst 2012 erfolgen.
Foto & Text : BANG Showbiz