Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
31.01.2012  |  Kommentare: 0

Eine Frau sein ist kein Sport

Eine Frau sein ist kein Sport
Wahre Worte - mit Ironie verpackt von Christine Nöstlinger

In Christine Nöstlingers neuem Buch „Eine Frau sein ist kein Sport“ werden die Männerwelt, der liebe Nachwuchs und die eine oder andere spezielle Sorte von Mitmenschen gehörig auf die Schippe genommen. Auf eine liebenswert humorvolle und erfrischend bissige Art und Weise beleuchtet sie an Hand von vielen kleinen Begebenheiten aus dem Alltag.
Da kommt es nämlich öfters zu Missverständnissen, z.B. bei der Aussage „ich mach das gleich“. Für die Hausfrau und Mutter bedeutet „gleich“ nämlich soviel wie „sofort“, für den Rest der Familie jedoch „sobald ich Zeit entbehren kann“ – also nach der wichtigen Fernsehserie, dem nicht verschiebbaren Mittagsschlaf, oder einfach nach 2 Stunden absolut unerlässlichen in die Luft starrens oder Internet surfens. Wenn es der Frau des Hauses dann doch zu bunt wird und sie es schließlich selbst erledigt, kommt das Familienmitglied garantiert 5 Minuten später mit der entrüsteten, aber wenig überzeugenden Meldung „Was, schon fertig? Das wollte ich doch gerade machen!“.
Auch morgendliche Kampfszenen, einem brutalen Schlachtfeld gleichend, gibt es – besonders bei Familien mit einer pubertierenden Tochter und nur einem Bad und noch mehr bei solchen, wo sich auch noch das WC im selben Raum befindet, denn der Herr des Hauses sieht es schwer ein, wieso er sich am „stillen Örtchen“ so sehr stressen sollte.

Aber selbst wenn frau mal sich selbst überlassen und nicht vom Gutdünken der Lieben abhängig ist, läuft nicht alles rund, es beginnen sich nämlich ab sofort Dinge wie der Kuchenboden gegen sie zu verschwören – aber selbstverständlich nur, wenn viele Gäste eingeladen sind, das nebenbei aus einer Laune heraus fabrizierte Gebäck gelingt aus Prinzip immer perfekt.
Auch zu ein paar Denkanstößen verhilft Christine Nöstlinger ihren Leserinnen.
Es gibt da nämlich z.B. die Mütter von perfekten superklugen und superbraven Kindern, die allerdings aus unerklärlichen Gründen die Klasse wiederholen müssen und von denen andere Leute (z.B. Lehrer) behaupten, dass sie doch nicht so superbrav seien. Das arme Kind – wie viel Ungerechtigkeit und Verleumdungen ihm doch widerfahren..
Oder die armen Ehemänner, die immer nachgeben – wobei Nachgeben oft mit gekränkt schweigend und sehr verletzt schmollen verwechselt wird, was genau genommen das ziemliche Gegenteil von Nachgeben bedeutet.

Diese Geschichtensammlung bietet so manche Schmankerln für ein paar ruhige Minuten, besonders für solche, in denen frau (und damit ist nicht nur das in die Jahre gekommene Hausmütterchen gemeint) etwas zum Schmunzeln oder einfach eine Prise Humor zum Versüßen des Alltags bitter nötig hat.

Eine Frau sein ist kein Sport
Das Hausbuch für alle Lebenslagen
Erschienen im Residenz Verlag, ISBN: 9783701715756
www.residenzverlag.at


MirjamG


Bild: Residenz Verlag


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche