Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
22.11.2010  |  Kommentare: 2

Der Anfang vom Ende

Der Anfang vom Ende
„Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1“ in den Kinos.

Es weiß eh jeder, wie es ausgeht: gut. Und trotzdem wurde kaum ein Film von so vielen Menschen so sehnsüchtig erwartet wie „Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1“ (zu deutsch: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“), der vor wenigen Tagen angelaufen ist.

Für die Verfilmug des letzten Buches der Harry Potter-Serie hat sich die Produktionsfirma dazu entschieden, zwei Teile zu produzieren. Offizielle Begründung: Um der Fülle der im Buch beschriebenen Handlungen gerecht werden zu können. Natürlich wird unter der Hand gemunkelt, dass es eigentlich nur darum geht, zweimal beim Publikum das große Geld zu machen. Und letzteres wird sich sicherlich erfüllen, denn wenn der zweite Teil der Verfilumg das hält, was der erste bereits vorgibt, dann ist der Erfolg garantiert. In keiner der bisherigen sechs Harry Potter-Filme ging es so düster zu, in keinem war der Pessimismus derart vorherrschend. Und in keinem waren die special effects so beeindruckend. Dabei sind es nicht die großen Zauberschlachten und wilden Flüge auf Besen, die neu sind, wenn auch wiederum sehr gut gemacht. Selbst in den special effects hat man sehr viel Wert auf Details gelegt, das Kleine steht im Vordergrund. Nur als ein Beispiel sei die digitale Animation des grantigen Hauselfen „Kreacher“ erwähnt, der so echt und lebendig wirkt wie wohl selten eine animierte Figur in einer Realverfilmung zuvor.

Und es ist genau diese Liebe zum Detail, die den Film im Gegensatz zu dem einen oder anderen vorhergegangenen tatsächlich sehenswert macht. Viele Leser haben sich darüber beschwert, dass im letzten Teil „so wenig“ passiert. Tatsächlich befinden sich die drei Hauptakteure Harry, Ron und Hermine auch lange Zeit im Wald, wo sie nichts anderes zu tun haben, als vor ihren Häschern zu flüchten und sich was einfallen zu lassen, wie sie weiter vorgehen könnten. Und die Gefahr war groß, dass die Filmemacher auf diese Passagen zu einem großen Teil verzichtet hätten. Doch sie haben sich im Gegenteil die Zeit genommen, in diesen Passagen die Psychologie der Figuren auszuarbeiten. Was Harry, Ron und Hermine in diesen Szenen erleben, hat eben nur wenig mit Action zu tun, es geht darum, dass die einstigen Kinder nun erwachsen sind, sich nicht mehr darauf berufen können, dass alles nur ein Spiel ist. Da spielen Eifersüchte, Sexualität, Depression und eben gerade die ewige Langweile des Wartens auf etwas, wovon man nicht genau weiß, was es ist, eine Rolle. Die drei Schauspieler zeigen hier ihre beste Performance, und das ohne, dass sie durch ein Drehbuch mit Text zugekleistert worden wären. Oft sagt ein Blick eben auch im Film viel mehr als tausend Worte.

Zudem wird das von den Todesessern übernommene Ministerium für Zauberei als faschistoide Diktatur dargestellt, was eindeutige und damit äußerst unangenehme Assoziationen wachruft.

Doch keine Angst, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Genausowenig wie die großen Gefühle.

„Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1“ ist eine wirklich gelungene Literaturverfilmung, die man allerdings nur dann so recht genießen kann, wenn man die Bücher oder die anderen Filme, vor allem Band 6 resp. den vorangegangenen Film kennt.

(rb)

Fotos: Warner Bros.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

10.06.2019 18:34:58 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 


ModeratorIn

22.11.2010 15:54:01 ksenija  |  Anzahl Postings: 266  |  offline
Ich habe den Teil leider noch nicht gesehen, bin aber der Meinung, dass man keinen einzigen Harry Potter Film zur Gänze nachvollziehen kann, wenn man die Bücher nicht gelesen hat....
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche