Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

saacedman
17.07.2026 09:04:31 saacedman hat ein Thema kommentiert Haartransplantation:  Hey there! This post actually reminds me of how wild crafting combinations can get in games. I've been playing Infinite Craft lately, just seeing what bizarre things I can make by combining totally random elements - like trying to create "beauty" from "surgery" and "art"! It's crazy fun. Speaking of which, for those who have gone through a hair transplant, what was the most unexpected part of the recovery process?
toljaafanasevxi7
16.07.2026 14:00:29 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert die-Frau.at testet - LCN Nail Polish "Destination Paradise:  Vielen Dank für den ehrlichen Erfahrungsbericht, das bestärkt mich auf jeden Fall darin, doch lieber professionelle Hilfe zu suchen!
vovasmirnovdb9132
16.07.2026 14:00:17 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert die-Frau.at testet - LCN Nail Polish "Destination Paradise:   Moin! Oh ja, diese schlaflosen Nächte kenne ich nur zu gut. Wir haben letztes Jahr versucht, unsere Wohnung in Eigenregie an den Mann zu bringen. Spoiler: Es war der pure Horror. Ständig Telefonate zu unpassenden Zeiten, "Letzte-Preis"-Anfragen und Leute, die zum Besichtigungstermin einfach nicht aufgetaucht sind. Am Ende haben wir kapituliert und uns Unterstützung geholt. Wenn du auf der Suche nach einem kompetenten Partner bist, der dir den ganzen Stress abnimmt und den Markt wirklich kennt, kann ich dir die Profis von https://www.vierkoetter-immobilien.de absolut empfehlen. Die haben uns super beraten, die Kommunikation lief reibungslos und wir haben am Ende einen Preis erzielt, mit dem wir extrem zufrieden waren. Manchmal ist es einfach besser, die Profis ranzulassen, anstatt die eigenen Nerven komplett zu ruinieren.
toljaafanasevxi7
16.07.2026 13:59:54 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert die-Frau.at testet - LCN Nail Polish "Destination Paradise:  Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor einer ziemlich großen Entscheidung und rauchende Köpfe sind bei uns zu Hause aktuell Standard. Mein Partner und ich wollen unser geliebtes, aber mittlerweile zu klein gewordenes Reihenhaus verkaufen. Wir stellen uns nun die Frage: Schaffen wir das komplett in Eigenregie oder sollten wir lieber direkt einen professionellen Immobilienmakler Hamburg ins Boot holen? Ich habe ehrlicherweise etwas Angst vor dem ganzen bürokratischen Aufwand, den Besichtigungsterminen und natürlich der richtigen Preisfindung. Man will sich ja auch nicht unter Wert verkaufen, aber utopische Preise schrecken nur ab. Hat hier jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten, wie stressig das ohne Hilfe wirklich ist? Danke euch schon mal!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
22.03.2011  |  Kommentare: 0

Daniel Glattauer: „Alle sieben Wellen“

Daniel Glattauer: „Alle sieben Wellen“
Daniel Glattauer ist ein 1960 in Wien geborener österreichischer Schriftsteller, der seit 1985 als Journalist und Autor und seit 1989 als Kolumnist für den Standard tätig ist.

Daniel Glattauers letzter Roman, "Alle sieben Wellen", jetzt als Taschenbuch bei Goldmann erhältlich, schließt an den 2006 erschienen, erfolgreichen Roman "Gut gegen Nordwind" nahtlos an und kreiert damit die Fortsetzung einer an sich bereits beendeten virtuellen Liebesgeschichte. Den ersten Part nicht zu kennen ist keine Voraussetzung, die relevanten Details werden nachgereicht.

Es handelt sich um die beiden Hauptcharaktere, die „glücklich“ verheiratete Emmi und den (mal wieder) frisch von seiner Ex-Freundin getrennten Leo Leike. Durch Zufall lernen sich die beiden via Email kennen, dringen im Lauf von zwei Jahren immer tiefer in die Privatsphäre des jeweils anderen ein, um sich schließlich zu verlieben, ohne sich jemals zuvor begegnet zu sein. Ihre Email-Korrespondenz zeichnet sich durch Witz, Schlagfertigkeit und Ironie aus. Ihre Botschaften fliegen tagtäglich nur so hin und her, manchmal liegen nur Sekunden zwischen den Antworten, es wird mehr zu einem direkten Gespräch als einer Brieffreundschaft. Dieses ist allerdings gezeichnet durch wachsende Emotionen, beide versuchen sich abwechselnd wieder voneinander abzugrenzen, doch sind sie bereits zu sehr an die tägliche Post des anderen gewöhnt, an die Tatsache, dass der innere Monolog nicht mehr nur mit sich selbst geführt wird, sondern durch die Mitteilung der Gedanken an den anderen die innere Stimme nun eine tatsächliche bekommen hat, nun Fragen stellt, kritisiert und antwortet. Als klar wird, dass es von beiden Seiten aus mehr als nur ein freundschaftliches Verhältnis werden könnte, beginnt Leo die Rolle des Vernünftigen einzunehmen, er schreibt überlegt, geht wieder auf Distanz und flüchtet sich schließlich nach Boston.

Durch den Umzug Leos nimmt der erste Teil ein sehr überraschendes Ende, das Glattauer im zweiten direkt aufgreift. In diesem kommt es nun nach der Rückkehr Leos endlich zur tatsächlichen Begegnung zwischen Emmi und ihm und zu einer Fortsetzung ihrer Email-Romanze.

Auch wenn das Ende vorhersehbar ist und man dem Roman vorwerfen kann, zeitweise seicht und oberflächlich zu sein, so gelingt Glattauer dennoch ein äußerst witziger und unterhaltsamer zweiter Teil, der dank pointiertem, flüssigem und flottem Stil zu einem richtigen page-turner und einem würdigen Nachfolger von "Gut gegen Nordwind" wurde.

Daniel Glatauer: „Alle sieben Wellen“, als Taschenbuch erschienen bei Goldmann Verlag 2011.

(ja)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche