Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yokaxex
24.01.2025 21:58:28 yokaxex hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: In meiner Freizeit bin ich ein Krypto-Enthusiast. Hallo, für mich war es eine spannende Erfahrung, diese coole KI von https://algosone.ai/de/ zu benutzen, die in der Lage ist, mehr Handelsprozesse auf den Märkten und Plattformen zu übernehmen, man muss ihr wiederum nur bei ihrer professionellen Arbeit zusehen, denn sie kann kaum einen Fehler machen, was sie sehr effektiv bei der Arbeit macht!
simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
17.04.2010  |  Kommentare: 0

Bachblüten und der beste Freund des Menschen

Bachblüten und der beste Freund des Menschen
Bachblüten sind ein homöopathisches Mittel, das auch bei Hunden wirkt.

Die Entdeckung der Bachblüten verdanken wir einem englischen Arzt namens Dr. Edward Bach. Sein Leitsatz war: „Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, um die Harmonie zwischen Seele und Körper wieder herzustellen.“

Für die Therapie mit Bachblüten werden 2-3 Tropfen eines Konzentrats mit 30ml Wasser verdünnt. Das Konzentrat besteht aus einer homöopathieartigen Aufbereitung der Flüssigkeiten von 37 verschiedenen Pflanzen und Alkohol. Für die Behandlung ist ebenso die Ursachenfindung der Probleme ein wichtiger Begleiter, um Erfolg verbuchen zu können.

Bachblüten können nicht nur als Therapie, sondern auch zur Prävention verwendet werden, denn negative Gefühle hemmen das Immunsystem. Somit können Bachblüten das Wohlbefinden stärken und verhindern, dass es überhaupt zu einem Krankheitsausbruch kommt.

Es gibt verschieden Arten der Wirkung: die Erstverschlimmerung, die verzögerte Wirkung und die Sofortverbesserung. Man muss sich im Klaren sein, dass Bachblüten eine Individualtherapie sind. Jeder braucht andere Zusammensetzungen der Blüten und die Dauer, bis die Wirkung einsetzt, ist bei jedem unterschiedlich.

Wenn man sagt, dass Bachblüten nur ihre Wirkung zeigen, wenn man daran glaubt, stellt sich wohl die Frage, warum diese Art der Therapie auch bei Hunden greift.

In dem Buch „Bachblüten für Hunde“ (erschienen beim Franckh-Kosmos Verlag) beschreibt die Autorin Petra Stein, wie ein Dackelrüde, nach Ankunft eines Babys in der Familie, auf dieses eifersüchtig und knurrend reagierte. Der Rüde bekam die Blüten Star of Bethlehem, Walnut und Heather, und dadurch normalisierte sich sein Verhalten innerhalb von 14 Tagen. Das Verhältnis zum Baby wurde besser und besser. Auch das Beispiel eines Rottweilers, bei dem Bachblüten eine starke Unterstützung gegen Krampanfälle waren, zeigt deutlich die positive Wirkung der Therapie.

Die typischen Fehler des Menschen, welche bei Hunden zu psychosomatischen Problemen führen, sind das Fehlen von artgerechter Haltung, einer falschen Züchtung, der Kontrast zwischen Mensch und Hund, und dass Menschen die individuellen Wünsche der Hunde oft unterdrücken wollen oder ignorieren.

Ein sehr bekanntes Kombinationsmittel sind die Rescue Tropfen, die ebenso z.B. nach Stresssituationen nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Hunden wirken. Sie sollten also einfach ein Fläschchen davon dabei haben, wenn der nächste Tierarztbesuch ansteht.

Hunde sind sehr sensibel und spüren seelisches Ungleichgewicht bei Herrchen und Frauchen sofort und reflektieren dieses oftmals. Da liegt die Vermutung nahe, dass dieselben Blüten bei Hund und Besitzer positive Wirkung zeigen können.

Probieren lohnt sich!

(Ka)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche