Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

onnieilva
08.04.2026 06:38:15 onnieilva hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken:  Ich bin auch total begeistert von Moncler Schuhen! Die Qualität ist einfach top. Bei der riesigen Auswahl fällt die Entscheidung schwer. Ich frage mich, ob es da nicht eine Art Granny-Taktik gibt, wo man sich auf zeitlose Klassiker konzentriert, die immer passen. Welche Modelle findet ihr am vielseitigsten und kombinationsstärksten? Eure Tipps sind Gold wert!
alexwarrior
04.04.2026 13:15:47 alexwarrior hat ein Thema kommentiert Leitungswasser:  Wer sein Auto verkaufen möchte, sollte auf eine transparente Abwicklung achten. Dank moderner Plattformen lassen sich mehrere Angebote vergleichen, um den besten Preis zu erzielen. Ein klarer Kaufvertrag und eine sichere Bezahlung sorgen dafür, dass der Verkauf ohne Probleme abläuft.
toljaafanasevxi7
04.04.2026 11:41:21 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Coole Uhren:  Danke, das klingt super – genau das, was wir brauchen!
vovasmirnovdb9132
04.04.2026 11:41:07 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert Coole Uhren:  Hallo, wir standen genau vor demselben Problem und haben dann auf diese Plattform gesetzt: https://www.dataroomx.de Dort können alle Dokumente zentral gespeichert werden, Zugriffsrechte individuell festgelegt und Aktivitäten nachvollzogen werden. Besonders praktisch ist die Versionierung – man verliert nie den Überblick, welche Datei aktuell ist, und auch ältere Versionen sind abrufbar. Alles läuft browserbasiert, sodass niemand zusätzliche Software installieren muss. Seitdem ist unsere Zusammenarbeit mit externen Partnern deutlich effizienter, sicherer und strukturierter. Besonders bei Projekten, bei denen sensible Daten involviert sind, hat uns das enorm geholfen, den Überblick zu behalten und die Prozesse professionell zu gestalten.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
09.02.2010  |  Kommentare: 0

Wurm tritt für mehr Frauen in EU-Spitzenpositionen ein

Wurm tritt für mehr Frauen in EU-Spitzenpositionen ein

Frauen- und Gleichbehandlungssprecherin Gisela Wurm kritisierte im Rahmen der Nationalratsdebatte, dass beim eingebrachten Antrag der FPÖ die Frage der Geschlechtergerechtigkeit nicht thematisiert wurde.

Österreich gehe mit gutem Beispiel voran, so Frauen- und Gleichbehandlungssprecherin Gisela Wurm, was die Entsendung von Frauen in wichtige politische Ämter angehe, und nimmt dadurch eine Vorbildrolle ein. Beispielsweise Benita Ferrero-Waldner als EU-Kommissarin und Maria Berger als EU-Richterin. „Wir müssen parteiübergreifend dafür sorgen, dass es möglichst bald mehr Frauen in politisch verantwortlichen Positionen in der EU gibt. Zum Beispiel waren bis jetzt acht Frauen als Kommissarinnen tätig, in den jetzigen Vorschlagsszenarien werden aber erst vier Frauen genannt - ein Rückschritt in der Geschlechtergerechtigkeit", sagt Wurm.

Sie kritisiert auch den niedrigen Frauenanteil der FPÖ im Nationalrat. Gerade mal 17,6%, also sechs Frauen, sitzen für die FPÖ im Nationalrat. Nur die Grünen erreichen eine 50%ige Frauenquote.

FPÖ, ÖVP und BZÖ sind generell gegen eine Frauenquote, denn jede Art der Quote stelle eine Form von Diskriminierung dar. Angeblich würden sich Frauen zu wenig dem Wettbewerb und der Konkurrenz aussetzen wollen.

Gisela Wurm will aber weiter für die Geschlechtergerechtigkeit kämpfen und hofft, dass bald noch mehr Frauen einen Weg ins EU-Parlament oder in den Nationalrat schaffen werden.

(dw)

Foto: giselawurm.at


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche