HIT ist ein Hit.
Die Arbeitsbelastungen steigen für viele Berufstätige - ob nun selbstständig oder angestellt tätig. Um den hohen Anforderungen eines fordernden Arbeitsalltages voll gerecht zu werden, ist eine belastbare Physis neben einer gesunden Psyche das A & O. Gerade wenn der Körper durch wiederkehrende "einseitige" Beanspruchung ungleichmäßig belastet wird. All zu oft sind Verspannungen und Abnutzungserscheinungen die Resultate.
Dem löblichen Vorsatz zu Jahresanfang bewusster zu leben, inklusive sportlicher Betätigung, sind nun wahrscheinlich schon wieder der Großteil der Neujahrssportler untreu geworden. Schade - denn auch mit recht wenig Aufwand lässt es sich hervorragen gut in Form kommen und auch bleiben. Sehr effizient sind Programme aus dem Hochintensitätstraining, kurz "HIT".
Allerdings wird dabei oft der Fehler gemacht, weniger und kürzer zu trainieren, gleichzeitig aber sollte die Intensität der Belastung möglichst optimiert werden. Es ist auch möglich, mit sehr kurzen und knackigen Trainingsprogrammen zuviel des Guten zu tun. Man gerät dabei genauso ins sogenannte Übertraining, wie wenn man jeden Tag wie besessen trainiert.
Man kann dieses spezielles Leistungsprogramm ganz einfach in seinem herkömmlichen Fitness-Center anwenden. Fragen Sie Ihr Fitness-Personal gezielt nach dem Prinzip des Hochintensitätstrainings. Bereits ein mal die Woche ca. eine halbe Stunde Training kann Ihr Aussehen und Ihr Wohlbefinden drastisch zum Positiven verändern. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg!
(dz)