Der Modetrend 2011 lockt den Frühling hervor.
Die Fashion-Redaktion stellt die Flowermania-Outfits vor.
Maxikleider und Blumenprints, die auf derbes Leder treffen, machen den Streetlook zum blühenden Blickfang. Blumen in knalligen Farben und wilden Mustern machen jedes Outfit zum Garten Eden. Romantische Kleider mit Blumenmustern liegen 2011 schwer im Trend. Neben Kleidern werden aber auch Tücher, Tops sowie Westen und Hosen in das farbenfrohe Blumenmeer eingetaucht. Die Modeexperten von die-frau geben Styling-Tipps, wie Frau mit blühender Farbpracht auf Blusen, Kleidern und Tuniken der kalten Jahreszeit trotzt und den Frühling hervorlockt.
Die Flowermania beschert uns einen alltagstauglichen, romantisch-mädchenhaften Look auf den Straßen. Blusen, Tuniken und Kleider aus hauchzarter Seide und mit floralen Mustern sind vor allem im verspielten Empire-Stil mit Puffärmeln der perfekte Eyecatcher. So verträumt der Frühlingslook sein mag, mit leicht transparenten Stoffen und knalligen Farbhighlights aus Gelb, Orange und Rosa strahlt jede Frau ebenso spielerisch Mut und Selbstbewusstsein aus.
Absolutes Must-Have für das blumige Styling sind lässige Maxikleider im 70s Look. Ob große oder kleine Blumenprints, die locker-schwingenden, bodenlangen Kleider lassen zum Beispiel in Kombination mit grobem Strick und Lederstiefeln zu jeder Jahreszeit Frühlingsgefühle aufkommen. Kontrastreich lässt sich auch im Winter der feminin-verspielte Blumenlook mit dunklem Denim und derbem Leder sowie mit breiten Gürteln kombinieren. Während der moderne Hippielook für die kalte Jahreszeit noch mit Stiefeln ergänzt wird, lässt sich im Frühlings jede blühende Wiese mit Sandalen erobern.
(dz)