Der Valentinstag erinnert uns alljährlich an den Heiligen und Märtyrer Valentin von Terni. Trotz kaiserlichen Verbots traute er Liebende nach christlichem Ritus und ließ dafür sein Leben.
Für viele ist der Tag zu seinen Ehren der schönste im ganzen Jahr. Es gibt aber auch eine erhebliche Anzahl an Stimmen, die meinen, diesen Tag allein überstehen zu müssen, sei eine Art neuzeitliches Martyrium.
Was tun, wenn es keinen Adressaten für die „Be My Valentine“ Grußkarte gibt? Einfach versuchen, durch den Tag zu kommen, indem man ein gutes Buch wie "Bonjour Tristesse“ liest? Seinen Kummer in Champagner ertränken und sein Schluchzen mit Schokolade ersticken? Nein. Nicht mit uns!
Wir zelebrieren diesen Tag. Wir feiern ihn als Hochfest der Liebe – der Liebe zu den Menschen um uns herum und vor allem der Liebe zu uns selbst. Der Alltagsstress lässt uns oft vergessen, wie einzigartig wir sind. Deshalb sagen wir: Be Your Valentine! Wir feiern uns, die ultra-moderne Frau, die ihren Mann steht.
Der Beste ist gerade gut genug
An diesem besonderen Tag schenken wir uns selbst etwas ganz besonderes:
Coco Mademoiselle. Dies ist ein großartiges Extrait höchster Vollendung. Kennzeichen aller Extraits von
Chanel sind Jasmin- und Mairosen-Absolue*. Ihre zarten Blütennoten entfalten einen selbstbewussten Charakter, der durch einen Hauch florentinischer Iris noch verstärkt wird.
Es ist ein Duft wie wir: charakterstark in höchst femininer Verpackung. Das pfirsichfarbene Parfum im legendären Chanel Facetten-Flakon mit dem Chanel Logo als Siegel aus schwarzem Wachs ist zeitlose Eleganz in höchster Vollendung. Das Parfum wird getragen von einer spritzigen Sinnlichkeit, die raumfüllend ist.
Wir sprühen förmlich vor purer Weiblichkeit und das bleibt vom anderen Geschlecht nicht unentdeckt. Daher machen wir uns auch keine Pläne für den nächsten Valentinstag, sondern lassen uns überraschen. Eines ist sicher: ER muss der Beste sein! Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Da bevorzugen wir sonst doch einen Frauenabend: Coco und wir.
KWH
*Absolues sind hochkonzentrierte Duftstoffe (Ätherische Öle) meist aus Pflanzen, welche nicht durch Wasserdampfdestillation gewonnen werden können.
Fotos im Text: links: Jasminum officinale. Urheber: Botanical Magazine
rechts: Iris Urumovii. Urheber: MS del JN Fitchlith