Mehr Farben, mehr Labels, mehr Größen.
Um in der Welt der personalisierten Alltagsmode weiterhin ganz vorn zu sein, setzt man auch 2011 auf Trendfarben, neue Schnitte und Bioprodukte.
Trendfarben - es wird farbenfroh und bequem:
Nicht genug, dass die Farbpalette des klassischen Kapuzenpullovers gerade um ein saftiges Grün und ein strahlendes Lila erweitert wurde. Die Modeketten führten vor wenigen Tagen die Kapuzenjacke von American Apparel in Gelb, Lila, Meeresgrün sowie Schwarz und Dunkelgrau ein. Mit dieser mutigen Farbauswahl liegt man voll im Trend. Auch Designer wie Dior und Versace haben sich Knall-Bonbon-Farben zugewandt und versuchen so, den letzten Zügen des grauen Winters zu trotzen.
Angesagte Schnitte und Stoffe - es wird luftiglocker und nachhaltig:
Ebenso trendsicher wie bei den Farben ziehen sich die Trenderweiterungen auch durch das restliche Jahr. Im Frühjahr erwarten den Trendbewussten unter anderem neue Bioprodukte. Längere, weitere Schnitte im Vintage Look und dezente Muster geben im Sommer den Ton an. Die Fashionredaktion sagt folgenden Trend voraus: „Meliert wird das neue Gestreift.“ Außerdem gibt es neue Taschen im sportlich-eleganten Stil für den modischen Alltag. Zusätzliche praktische, kleine und große Accessoires soll es ab Herbst geben.
(dz)