Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

charlotte
16:12 charlotte hat ein Thema kommentiert Wie könnte ich das Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?: neben weniger Essen fällt mir da noch Sport machen ein
miam
16:10 miam hat ein Thema kommentiert Brauche einen Alleskönner für die Küche: Deswegen habe ich geheiratet. Alleskönner in der Küche: Spülen, kochen, Müll raus bringen
pamela
17.02.2021 17:26:51 pamela hat ein Thema kommentiert Was hilft bei Schlafstörungen? Erfahrungen gesucht?: Ich habe drei Jahre als Stewardess gearbeitet. Dabei bin ich viel nach Asien geflogen. Verbunden mit den Unanehmlichkeiten wie Einschlafprobleme durch Jetlag. Wobei ich nicht alleine stand mit dem Problem.Beholfen habe  wir uns in der Regel mit Melatonin, so daß wir wenigstens einschlafen konnten. Unter http://www.vitaminexpress.org findest Du Infos zu Wirkweise des Schlafhormons und Anwendung. Sollte man vorher gelesen haben.
tinalindermann
12.02.2021 22:07:59 tinalindermann hat ein Thema kommentiert Hilfe bei Kinderwunsch:  Wir leben in einer erstaunlichen Zeit, in der es für alle kinderlosen Paare möglich wurde, Eltern ihres Kindes zu werden.  Vielleicht gibt es in Europa Probleme mit dem gesetzlichen Rahmen, gerade weil es in diesem schwierigen Bereich einen Mangel an professionellen Ärzten gibt.  Genetik und Fortpflanzung sind keine Witze.  Ich hatte das Glück, eine Klinik in der Ukraine zu finden, wo ich die Dienste der Leihmutterschaft in Anspruch nehmen konnte.  Es handelt sich um die Klinik von Professor Feskov in Charkiv, sie wird auch Feskov Human Reproduction Group genannt.    Dank professioneller Ärzte wurde ich die Mutter eines wunderschönen Jungen.  Es gab keine Probleme, die Ukraine und die Dokumente zu verlassen.  So kann ich allen Zweiflern sagen: Haben Sie keine Angst, Sie können bis ans Ende der Welt gehen, um Ihr Kind zu holen, und die Ukraine ist nicht das Ende der Welt.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
24.01.2013  |  Kommentare: 0

Muttermale: Das Frühwarnsystem für Melanome

Muttermale: Das Frühwarnsystem für Melanome
Hautkrebs ist eine der am meisten verbreiteten Krebsarten.

Ein Melanom ist ein bösartiger Tumor, der sich aus einem Muttermal oder einer vorher unbefleckten Stelle auf der Haut entwickeln kann. Im frühen Stadium kann man den Tumor erfolgreich heilen. Andernfalls kann ein Melanom aber auf andere Teile des Körpers übergreifen und somit lebensgefährlich werden.

Muttermale sind an sich nicht bedrohlich. Sie sind gutartig und beeinträchtigen die Gesundheit in keiner Weise. Dennoch sollte jede Veränderung von Muttermalen festgehalten und sofort untersucht werden. Bei der Diagnose eines Melanoms gibt es die „ABCDE- Regeln“ zur Beurteilung. Diese Beurteilungskriterien helfen den Ärzten für eine Diagnose, doch auch Sie können nach diesen Kriterien Ihre Muttermale untersuchen.

Mit dieser Methode der Beobachtung kann jede noch so kleine Veränderung festgestellt werden. Treffen zwei der fünf Kriterien auf einen verdächtigen Pigmentfleck zu, wird in der Regel zu einer vorsorglichen Entfernung des Flecks geraten.

- Asymmetrie: nicht symmetrisch, also nicht rund oder oval
- Begrenzung: unregelmäßig oder unscharf
- Color (Farbe): unterschiedlich starke Pigmentierung, Mehrfarbigkeit – ein gesundes Muttermal sollte immer Gleichfarbig sein
- Durchmesser: normalerweise nicht größer als 6 mm
- Entwicklung: ein auffälliges Muttermal weist Veränderungen (Entwicklungen) in Farbe, Größe oder anderen Merkmalen auf. Ein gesundes Muttermal bleibt während des gesamten Lebens gleich.

Falls Sie eine der oben genannten Veränderung erkannt haben, warten Sie bitte nicht und wenden Sie sich an einen Dermatologen. Ein Melanom kann erst erkannt werden, wenn es schon da ist und wenn eine Probe entnommen wurde. Der weitere Verlauf einer Behandlung hängt dann vom Stadium des Tumors ab. Die Prognose auf Heilung ist immer besser, je frühzeitiger der Tumor diagnostiziert wird.


(dk)
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com

Der Mann des Tages

Francis Mossman

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche