Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

saress
09:29 saress hat ein Thema kommentiert Das ideale Arbeitsumfeld:  Viele Menschen interessieren sich für Wetten, aber nur wenige wissen, wie man damit Geld verdient. Ich empfehle ihm das Online-Casino https://cold-bet.at/. Dort gibt es tolle Boni, und die Konditionen könnten ihm zusagen. Man muss nur einen seriösen Anbieter ausprobieren, dann klappt alles. Viel Glück und viele Gewinne!
operatios
09:14 operatios hat ein Thema kommentiert Suche einen guten Netzwerkschutz:  Oh, that's a tough one! Network security for a larger agency definitely needs a robust solution. I've heard good things about Palo Alto Networks for enterprise-level protection; they're expensive but very comprehensive. Maybe something a little more budget-friendly like Sophos could also work? Hope you find your perfect Snow Rider of a security system soon!
toljaafanasevxi7
06.07.2026 12:33:02 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert EVENT mit Chansons, Lesung, Tanzperformance und Malerei:  Tausend Dank für den Tipp! Du hast recht, ich suche mir hier einen Wolf. Ich habe die Firma gerade kontaktiert und hoffe, dass sie schnell vorbeikommen können.
vovasmirnovdb9132
06.07.2026 12:32:49 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert EVENT mit Chansons, Lesung, Tanzperformance und Malerei:   Oje, das ist der absolute Albtraum für jeden Hausbesitzer, weil die Fehlersuche bei sogenannten Erdschlüssen extrem knifflig ist. Da reicht oft schon ein bisschen Feuchtigkeit in einer Außenlampe oder ein Ameisennest in einer Gartensteckdose, um den FI zu triggern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Such nicht zu lange selbst, ohne professionelle Messgeräte dreht man sich da nur im Kreis. Ich hatte exakt dasselbe Phänomen und habe über die Suche nach einem kompetenten Elektriker Hannover die Elektrotechnik Homann gerufen. Auf der Seite https://elektriker-homann.de/hannover-elektriker/ findet man den direkten Draht zum Service. Der Elektriker hatte ein spezielles Isolationsmessgerät dabei und konnte den Fehler innerhalb kürzester Zeit in einer feucht gewordenen Zuleitung zur Garage isolieren. Die Reparatur war fair bepreist und seitdem ist Ruhe.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
18.01.2012  |  Kommentare: 0

Der Elternführerschein

Der Elternführerschein
Was man im Umgang mit dem eigenen Kind noch lernen kann.

Jeder Elternteil besitzt einen angeborenen Instinkt, der ihnen sagt, was dem Kind gut tut und was ihm schadet. Jedoch verweisen die Politiker auf die in der letzten Zeit steigenden Quoten von Gewalt und Missbrauch in den Familien und sagen, dass Eltern einen Elternführerschein brauchen.

Allgemein wird empfohlen, dass bereits während der Schwangerschaft spezielle Kurse über den Umgang mit einem Kind und dessen Erziehung gemacht werden sollten. Dabei geht es um drei Hauptpunkte: das Wissen über Kleinkinder, das Wissen über Schulkinder und das Wissen über Jugendliche. Der alltägliche Stress, Müdigkeit und Überforderung, wenn eine Person mehr im Haushalt ist, machen es Eltern nicht immer einfach, das Leben zu meistern. Dadurch entsteht Unzufriedenheit, die die Kinder natürlich mitbekommen. Spielen, Hilfe bei den Hausaufgaben oder einfach nur die Beschäftigung mit dem Kind bleiben allzu oft nach einem anstrengenden Arbeitstag der Eltern auf der Strecke.

„Starke Eltern, starke Kinder“, heißt einer der Kurse, der durch die Jugendwohlfahrt angeboten wird. Im Vordergrund steht das ABC der guten Kommunikation: Zuhören. Weiters wird gelernt, der Situation angemessen zu agieren, Konflikte zu entschärfen bzw. nach Lösungen zu suchen. Durch Eigenverantwortung und Stärkung der Eltern, aber auch dadurch, dass die Eltern dem Kind mehr zumuten, wird Selbständigkeit gefördert. Ebenfalls zu lernen ist, die Kinder zum richtigen Zeitpunkt zu behüten, aber ebenso loszulassen, sie bei ihren Anfängen zu unterstützen, anstatt sie nur zu bevormunden. Auch Kinder sind soziale Wesen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen, sie haben unterschiedliche Charaktere und Emotionen, und dies alles muss wahrgenommen und respektiert werden.

Die Kurse werden unter anderem von unabhängigen Organisationen veranstaltet. Einzelne Informationen, sowie Hilfe, Fragen und Lösungen bei eventuellen Sorgen kann man sich von Erziehern, Pädagogen und Hebammen holen. Die Dauer eines Kurses beträgt im Durchschnitt 18 Einheiten und ist in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt: Allgemeine Kurse, Ergänzungskurse, wo man sich Informationen z.B. über Säuglinge oder Kleinkinder holen kann, und Vorträge zu spezifischen Themen wie Ernährung, Scheidung, Schuleintritt. Wenn man diese Kurse erfolgreich besucht, bekommt man den sogenannten Elternführerschein, die Bescheinigung, das nötige Wissen für den Umgang mit dem eigenen Kind erlangt zu haben.

Der Elternführerschein ist freiwillig, und selbst, wenn man ihn hat, ist es nicht anders als beim Autoführerschein: Es gibt auch schlechte Autofahrer. Man muss sich also immer wieder in Erinnerung rufen, welche Regeln es zu befolgen gilt. Aber zumindest sind diese Kurse ein Anfang, und um die Pflicht für solche Kurse wird zurzeit hart gekämpft.

(vs)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Geschenk für DIY-Liebhaber
Anzahl Postings: 2
Help
Anzahl Postings: 2
Hilfe bei Kinderwunsch
Anzahl Postings: 4
Erfahrungsberichte über künstliche Befruchtung
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages

Joseph Sayers

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche