Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Buntes Backen für die Karnevalsparty

Buntes Backen für die Karnevalsparty

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): 120 min
 

Rezept - Buntes Backen für die Karnevalsparty


Ob Karneval, Fasching oder Fastnacht – die fünfte Jahreszeit hat begonnen und das närrische Treiben nimmt seinen Lauf. Schrille Kostüme und geschminkte Gesichter dürfen auf der Karnevalsparty genauso wenig fehlen wie leckere selbstgemachte Snacks. Daher hat AURORA speziell für alle feierfreudigen Jecken bunte Rezepte und Deko-Ideen entwickelt. Die kreativen Kreationen aus der Reihe „Sonnige Momente – mit Liebe selbst gemacht!“ geben jeder Feier den letzten Schliff.

Das gehört einfach zum Karneval dazu: Eine knallige Party in lustigen Kostümen. Für die perfekte Karnevalssause ist bunte Deko ein absolutes Muss: Luftschlangen, Konfetti und Girlanden schaffen die perfekte Atmosphäre und sind im Handumdrehen selbst gebastelt! Auch ein Motto, nach dem sich die Gäste verkleiden müssen, kann die Feier in Schwung bringen. Hoch im Trend liegen in diesem Jahr Gruppenkostüme: Ob als Familie Feuerstein, Harry Potter, Ron und Hermine oder gar als Tetris-Steine – hier ist Einfallsreichtum gefragt. Auch typische Karneval-Songs zum Mitgrölen dürfen auf der Party nicht fehlen – die sorgen gleich für super Stimmung bei den Gästen.

Nicht zu vergessen sind die richtigen Snacks für die Party. Hier muss ebenfalls etwas her, das dem Alltag den Rücken kehrt: innovativ, lustig und bunt. Die Leckereien müssen zum wilden Treiben passen, toll schmecken und sich gut nebenbei wegnaschen lassen. AURORA hat im Rahmen der Aktion „Sonnige Momente – mit Liebe selbst gemacht!“ Rezepte und Ideen entwickelt, die als schnelle Leckereien die Karnevalsparty komplett machen.

Bunte Eierlikör-Donuts

Arbeitszeit: ca. 60 Minuten
Gehzeit: ca. 60 Minuten

Zutaten für ca. 15 Stück:

Für den Teig:
375 g Aurora Sonnenstern-Mehl Type 405
½ Würfel Hefe (ca. 21 g)
35 g weiche Butter
60 g Zucker
175 ml lauwarme Milch
1 Prise Salz
1 Ei (Größe M)
etwas abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone

Für den Guss:
150 g Puderzucker
6-8 EL Eierlikör

Außerdem:
Mehl für die Arbeitsfläche
Runde Ausstecher (Durchmesser ca. 6 cm und 2 cm)
Backpapier
Fett zum Ausbacken
2 EL buntes Zuckerkonfetti

 
Zubereitung:

Mehl, Hefe, Butter und Zucker in eine Schüssel geben. Milch, Salz, Ei sowie Zitronenschale zufügen und zu einem glatten Teig verkneten. Abgedeckt ca. 40 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche kurz durchkneten. Anschließend den Teig ca. 1,5 cm dick ausrollen und mit einem runden Ausstecher Kreise (Durchmesser ca. 6 cm) ausstechen. Mittig mit einem kleineren Ausstecher (Durchmesser ca. 2 cm) je ein Loch ausstechen und auf Backpapier legen. Abgedeckt ca. 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Fett zum Frittieren auf 175 °C erhitzen. Die Donuts vorsichtig in das heiße Fett gleiten lassen. Nach und nach goldgelb ausbacken, dabei mit zwei Esslöffeln einmal wenden. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Für den Guss Puderzucker mit Eierlikör verrühren. Donuts jeweils zu einem Drittel in die Glasur tauchen und mit buntem Zuckerkonfetti bestreuen.
 




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Nützliche Adressen Verzeichnissuche