Hallo!
Ich hätte eine Frage zu oben genannter Pille.
Nehme sie jetzt seit ca 1 Jahr. In den ersten 3 Zyklen hatte ich noch eine Abbruchblutung (wenn auch sehr gering, also eher als leichte Schmierblutung zu bezeichnen), seit dem aber nicht mehr. Meine Gyn meinte ich solle mir keine Sorgen machen solange ich sie richtig einnehme könne nichts passieren. Habe sie allerdings schon nach 2 ausbleibenden Abbruchblutungen gefragt.
Im Beipackzettel steht dass in 15% der Zyklen bei den Probanten keine Abbruchblutung eingetreten ist. Nu sind das bei mir aber mehr als nur 15% der Zyklen.
Außerdem steht noch: " Wenn die Blutung in zwei aufeinander folgenden Zyklen ausbleibt, oder Sie die Tabletten nicht vorschriftsmäßig eingenommen haben, kann es sein, dass Sie schwanger sind..... " Äh.....
Zudem muss ich noch sagen dass ich diesmal auch eine minimale Zwischenblutung hatte. Wird damit aber wohl nichts zu tun haben da ich eine solche bisher nicht hatte.
Wollte jetzt einfach mal fragen wie es anderen Frauen mit dieser Pille geht und ob bzw. wie oft sie eine Abbruchblutung haben.
PS: Ich hatte noch 2 Persona Teststäbchen hier welche ich benutzt habe, also jetzt währen ich die Plazebos genommen hab. Mag sein dass es sinnlos war.... aber mir kommt vor bzw. bilde ich mir ein, wenn das Hormon ordentlich abgebaut werden würde (um die Abbruchblutung auszulösen) müsste der rechte Strich ja theoretisch - wie ohne Pille vor der Mens - dünn bzw. nicht vorhanden sein. Da das nicht der Fall ist denke ich mein Körper kann das Dienogest nicht so schnell abbauen wie er sollte und die Abbruchblutung bleibt deshalb aus. Denkfehler?
lg