Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.at Forum  >  die-frau.at forum  >  Artikel Kommentare

Kondome machen Frauen depressiv

ZEIGE POSTING AN:

24.06.2010 12:52:43zenja   |   Anzahl Postings: 37  |  offline
ich glaube nicht, dass es gescheid ist, wenn man tausende liebhaber hat, und mit jedem sex, wird man gesund und glücklich. wenn ihr den mann selbst ausgesucht haben, sollte er auch nicht der richtige sein? und sollte er der richtige sein, warum vertraut ihr ihm nicht? es heißt doch, gesunde sexualität ist ehrlichkeit. hat man fragen, will was sagen, dann kommuniziert man miteinander
 

24.06.2010 13:09:49moorhuhn   |   Anzahl Postings: 4  |  offline
@varvara: was das "üben" des mannes angeht kann ich nur auf mimsis kommentar verweisen - nur weil er ihn rauszieht bevor er kommt heißt das nicht (selbst WENN ers schafft) dass sie nicht schwanger werden kann. und vielleicht war der artikel schon so "gemeint", dass sex ohne kondom ==> glücklichere frau ==> besseres immunsystem (==> kein schnupfen, aber ernsthaft, wer redet davon, dass man sich beim sex einen schnupfen holt?!). aber sämtliche botschaften die da mitschwingen erreichen genauso die leser - und durch den schreibstil wird einfach alles als "fakt" nicht als "ansicht" (EINER ärztin... mir fallen spontan 5 ein die das als blödsinn bezeichnen) dargestellt. gerade junge frauen - oder männer (überleg mal was passiert wenn ein junge das liest und das nächstemal seiner 14jährigen freundin darauf besteht, dass sie kein kondom benutzen "weil...") die sich im internet informieren wollen reiten so einem, verzeihung, bockmist (psychosomatik in ehren, aber alles hat seine grenzen. aids und ungewollte schwangerschaft sind solche.), einfach ziemlich leicht auf.
 

24.06.2010 13:13:56leseratte   |   Anzahl Postings: 119  |  offline

@zenja meinst du, weil du einem Mann vertraust, kannst du ihm auch trauen, dass er keine krankheiten hat? lege ich das richtig um? Weil es kann ja durchaus sein, dass dieser Mann gar nicht weiß, dass er krank ist? was dann? Trotz allem vertrauen braucht man ja nicht naiv sein!

@Varvara "ich kenne mich mit dem kondom nicht aus und will mir das auch niemals antun. aber..." Das bringt mich grad sehr zum schmunzeln.....

 

@elefanttoes wie recht du hast, die Angst schwanger zu werden oder krank zu werden, würd mich auch nicht wirklich entspannen.


editiert 24.06.2010 13:18:02 von leseratte
 

24.06.2010 13:36:35selinchen   |   Anzahl Postings: 9  |  offline
Eine EINZIGE Ärztin behauptet das Kodome depressiv machen, als tu ich das mal als Schwachsinn ab. Es ist ja auch häufig so das Ärzte sich nicht einer Meinung sind bzw. verschiedene Meinungen haben, jedoch auf Verhütung zu verzichten und sich alle möglichen Krankheiten einzufangen, ist einfach lächerlich, das eine "Ärztin" sowas behauptet, da frag ich mich persönlich wo die ihren Abschluss gemacht hat.... Eine meiner Freundinen studiert Psychologie mit Nebenfach Psychosomatik (irgendwas in der Kombination halt), und sagt die Theorie sei völliger Schwachsinn....
 

24.06.2010 13:38:32lisa   |   Anzahl Postings: 1  |  offline

Spannender Artikel. Ich finde die Behauptungen sind eine Überlegung wert. Ich meine dadurch werden ja einige Umstände im Leben erklärt. oder nicht? Klar bei manchen Formulierungen hab auch ich mir gedacht das kann nicht euer ernst sein und es steht wirklich so dar als obs die eine bewiesene Wahrheit wäre. Ich lege der Redaktion nahe solches eher anders zu formulieren denn so kommt man sich als leser bei einigen Passagen etwas verarscht vor. Der Artikel regt wie man an denn Kommentaren sieht eher nicht zum nachdenken an sondern bewirkt negatives.

ich meinerseits mochte kondome nie weil es sich einfach total ungut anfühlt.

 

24.06.2010 14:20:03camilla   |   Anzahl Postings: 47  |  offline

 @ lisa: es gibt einen unterschied zwischen "kondome fühlen sich ungut an" und "kondome führen zu selbstmord". 

 

24.06.2010 14:55:31eva   |   Anzahl Postings: 14  |  offline
Also es gibt schon Zusammenhänge zwischen Kondomen und schlechtem Sex!! Aber es kommt nicht nur darauf an- alles ist eine Kombination! Und für Jungfrauen die eben noch keine Erfahrungen haben, ist dieser Artikel eine Lenkung in die falsche Richtung und dabei gehöen die Hintergründe besser erklärt.
 

24.06.2010 14:56:44greyskies   |   Anzahl Postings: 2  |  offline
Es ist ein trauriger Tag, an dem jungen Frauen geraten wird, eine der sinnvollsten Verhütungsmethoden unserer Tage gegen den coitus interruptus einzutauschen. Klar, der Gummi fühlt sich nicht besonders toll an - was aber für Männer ebenso gilt wie für Frauen. Und was sind die Alternativen? Spiralen, Implantate, Ringe? Fremdkörpergefühl. Pillen? Hormonbelastung. Es gibt immer Vor- und Nachteile, aber sich herauszunehmen, für alle Frauen zu sprechen und Kondomen negative Auswirkungen auf Psyche und Sexleben zu attestieren (und gar Erkrankungen wie Gebärmutterhalskrebs in den Raum zu stellen) halte ich für grob fahrlässig. Ganz davon abgesehen, dass der coitus interruptus nicht nur keinerlei Schutz gegen Krankheiten bietet, sondern darüber hinaus wohl auch kaum als Alternative für's 'fiktive Kinderzeugen' oder gar als ein entspanntes Ende des Geschlechtsverkehrs gelten darf.
 

24.06.2010 15:13:49ninaw   |   Anzahl Postings: 22  |  offline
Ich stell mir die Frage, was das für eine Ärztin ist, die solch einen Blödsinn verzapft! Man kann schwanger werden, ohne dass der Mann zum Orgasmus kommt. Das ist Fakt und weiß ich aus Erfahrung. Alles andere ist Blödsinn! Alle Mädchen, die das lesen und sich jetzt denken, gut, dann schlafen wir ohne Kondom miteinander kann ja eh nix passieren, sei gesagt: DOCH es kann passieren!
 

24.06.2010 21:32:27tina   |   Anzahl Postings: 28  |  offline
"Die Folgen sind der negative Einfluss auf die Psyche der Frau mit einem Spektrum an Erkrankungen, die als Ursprung eine hormonelle Störung haben: Asthma, Allergien, Gebärmutterkrebs, Suchverhalten etc." Lauter Behauptungen, keine Quellenangabe, woher diese Daten stammen. Einfach nur Vermutungen....sehr schlechter Artikel...das ist äußerst unseriös
 
GEHE ZU:

GEHE ZU:

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche