Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

essieacobs
22.06.2026 06:28:12 essieacobs hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken: Behold, the digital tapestry unravels, revealing threads of shared human experience. Unearthing novel passions, a universal quest. The forum beckons, a nexus for discovery. What dormant desires stir within? I remember a time, embarking on a new hobby, learning to crochet. The initial stitches were a struggle, a real drift hunters in my learning curve, but the satisfaction of creating something tangible was immense.
saress
20.06.2026 17:59:48 saress hat ein Thema kommentiert Bad Boys:  Ich glaube, man kann mit allem Geld verdienen, und im Sportbereich lässt sich gerade richtig viel Geld verdienen, weil er so boomt. Mir gefällt, dass ich mir verschiedene Wettkämpfe ansehen und meine Erfahrung nutzen kann https://coldbet.live/de/ , um zu entscheiden, auf wen ich wette, ohne noch etwas anderes tun zu müssen. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Echt super!  
jesekec515
20.06.2026 15:03:28 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Ausflug nach Linz:  Ich bin eigentlich kein Fan von Newsletter-Anmeldungen, aber bei einem Casino-Blog, den ich lese, gab es einen exklusiven Tipp für eine Bonusaktion. Der Autor erwähnte, dass man dort auch ohne große Einzahlung schon vernünftig spielen kann. Das klang nach einer guten Gelegenheit, um ein neues Terrain auszuprobieren. Ich meldete mich an und fand im Bereich von Felixspin Casino sofort die erwähnte Aktion vor. Was mich positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass die Umsatzbedingungen verständlich formuliert waren. Oft verstecken sich da Fallen, aber hier war alles transparent aufgeschrieben. Ich habe den Bonus dann an einigen klassischen Fruit-Slots getestet. Es ist beruhigend zu sehen, dass das Spielverhalten fair wirkt und die Zufallsgenerator-Logik greifbar scheint. Da ich aus Österreich komme, achte ich auch auf schnelle Einzahlungsmethoden, die hier problemlos funktionierten. Es war ein entspannter Abend ohne großen Stress.
piamia
20.06.2026 14:53:16 piamia hat ein Thema kommentiert Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?:  Ich laße mir die Haare immer mit einem Laser entfernen. Das ist langfristig eine sehr wirksame Methode. Schau mal hier https://www.aesthetiqua.de/dauerhafte-haarentfernung-mit-dem-laser/
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.at Forum  >  Karriere  >  Job & Geld

Ist jemand von euch Schriftsteller?

ZEIGE POSTING AN:

07.01.2017 19:08:11zimterella   |   Anzahl Postings: 54  |  offline

Mein Beruf hat nichts mit meiner Passion zu tun und irgendwie nervt das. Ich habe schon immer davon geträumt eines Tages mal ein Buch zu schreiben. 

Kündigen will ich nicht, aber es gäbe die Möglichkeit  auf 30 Arbeitsstunden pro Woche zu reduzieren. Teilzeit also. Klingt für mich verlockend und ich hätte die Möglichkeit mich wieder mehr den Dingen zu widmen, die mir am Herzen liegen. 

Leider bin ich fürchterlich faul und ein bisschen unstrukturiert. Ist jemand von euch hier Schriftsteller? Wie macht ihr das mit dem Schreiben so? Nehmt ihr euch da fixe Zeiten, zu denen ihr euch dann auch an den Schreibtisch setzt?

 

 

09.01.2017 16:09:18lisazi   |   Anzahl Postings: 23  |  offline

 Hi zimterella! Also Schriftstellerin bin ich nicht, aber ich habe mich eine lange Zeit sehr fürs Schreiben interessiert und habe auch über die verschiedenen Herangehensweisen geschrieben. Ich bin sehr unstrukturiert und ich kann einfach nicht per Knopfdruck schreiben, das widerstrebt mir. Es gibt aber Leute für die das funktioniert. Irgendein bekannter Schriftsteller hat einfach jeden Morgen 2 Stunden geschrieben bevor er dann zum Job bei der Post ging. Und der hat unzählige Bücher geschrieben!

 

03.02.2017 19:19:00zimterella   |   Anzahl Postings: 54  |  offline

Oh, wow, genau solche Erfolgsstorys suche ich! Weißt du was für ein Schriftsteller das war? Bücher schreiben ist ja nur das eine, veröffentlichen dann noch mal ganz was anderes. Wenn man mal einen Fuß in einem Verlag hat und sich die Bücher gut verkaufen, ist aber sicher schon ein wichtiger Schritt geschafft.

Morgens bin ich übrigens zu überhaupt nichts zu gebrauchen, aber ich könnte mir gut vorstellen mir abends regelmäßig mal eine Musestunde zum Schreiben zu verordnen :)

 

04.02.2017 17:32:56lisazi   |   Anzahl Postings: 23  |  offline

 Hi Zimterella, also leider weiß ich das nicht mehr, aber glaube das kam in "letters to a fiction writer" vor, kann ich dir generell ans Herz legen. Klar, zu veröffentlichen ist auf jeden Fall nicht leicht. Aber Gott sei Dank gibt es ja heute schon viele Möglichkeiten. Man kann ja selbst herausbringen, bloggen, oder sich auch bei gewisse Verlage kostenmäßig beteiligen, damit sie das eigene Buch rausbringen. Ja morgens bin ich auch nicht wirklich kreativ ;)

 

12.02.2017 13:26:49zimterella   |   Anzahl Postings: 54  |  offline

Bei mir geht es momentan mit der Kreativität wieder besser, auch mit der Motivation. Liegt vielleicht daran, dass es draussen so kalt und drinnen an meinem Schreibtisch sooo gemütlich ist!

Die "Letters to a Fiction Writer" schaue ich mir mal an, klingt ganz vielversprechend. 

Was das Herausgeben angeht möchte ich nicht bloggen, ich finde, wenn man etwas nur digital hat, ist es nicht das gleiche wie ein gedrucktes Buck. Denke, da würde für mich dann am ehesten ein Druckkostenzuschussverlag zum Veröffentlichen in Frage kommen? 

 

 

 

 

12.02.2017 15:17:21lisazi   |   Anzahl Postings: 23  |  offline

 hi zimterella! ja, es macht auf jeden Fall viel Sinn auch viel über das Schreiben selbst zu lesen! Das mit dem Bloggen war übrigens nicht so gemeint, als müsstest du dein ganzes Buch nur online stellen. Ich verstehe das natürlich, wenn du dein Buch drucken lassen willst, habe das selbst durch meinen Halb-Bruder mitbekommen, der etwas über den Novum Verlag veröffentlicht hat, weil er gern was Handfestes haben wollte. Aber egal wie du dein Buch herausbringen willst, kann dir ein Blog eben helfen eine größere Leserschaft von dir zu faszinieren. LG

 

17.02.2017 19:58:06zimterella   |   Anzahl Postings: 54  |  offline

Das Buch, das du mir empfohlen hast, ist diese Woche angekommen. Werde es mir nach dem Abendessen mit einer Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich machen und einen Blick rein werfen, bin schon gespannt!

Darf ich fragen, wir dein Bruder das mit dem Veröffentlichen gehandhabt hat, hast du da ein paar Einblicke bekommen? Wie lief das mit dem Lektorat, wer hat das Buchcover gestaltet und so weiter?

...und wenn ich ganz neugierig fragen darf, kommt das Buch bei den Lesern auch an, hat er da schon Feedback bekommen? :) 

 

 

 

23.02.2017 19:01:12lisazi   |   Anzahl Postings: 23  |  offline

 Hi zimterella! Coole Sache, wirst sicher das ein oder andere mitnehmen können. Also soweit ich das mitbekommen habe, lief das ganz normal ab. Er hat sein Manuskript eingesandt, hat das okay dafür gekriegt und dann wurde er (ich glaub von verschiedenen Personen jeweils) betreut. Also Lektorat, Covergestaltung etc. er konnte relativ mitreden und mitgestalten, hat aber halt Feedback bekommen und wurde so zum fertigen Werk geführt. Wenn du noch was spezielles wissen willst, frage ich ihn gerne nochmal. LG

 

23.02.2017 23:25:14zimterella   |   Anzahl Postings: 54  |  offline

Das muss für ihn ein unglaublich erleichterndes Gefühl gewesen sein, als er die Zusage von einem Verlag bekommen hat. Ist oft ja ein sehr mühsamer Weg dahin! 

Feedback halte ich grundsätzlich für unglaublich wertvoll, aber ich finde es wichtig, dass man selbst die Zügel in der Hand behält. Die Mitgestaltungsmöglichkeiten klingen gut und auf ein ordentliches Lektorat sollte man wirklich keinesfalls verzichten.

Wie sieht es dann eigentlich mit dem fertigen Werk aus? Kann man das nur online bestellen, oder steht das auch in Buchläden? Und wie sieht es mit Buchmessen aus, ist der Verlag da auch vertreten? 

 

25.02.2017 19:35:02lisazi   |   Anzahl Postings: 23  |  offline

Hi! Ja das kannst du sagen, es war einfach schön für ihn sagen zu können: "Hier schau, mein Buch." Und das fertige Werk findet man auf jeden Fall online. Auf Buchmessen ist der Verlag soweit ich weiß vertreten, glaube Leipziger Buchmesse und auch verschiedene internationale. Im Falle meines Halb-Bruders führt die Buchhandlung in unserer kleinen Stadt schonmal sein Werk und vielleicht kommt es auch bald in die der umliegenden Gegend. Man muss nur dranbleiben. LG

 
GEHE ZU:

GEHE ZU:

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche