29.04.2013 |
Kommentare:
0
Uschi Glas war keine strenge Mutter
Uschi Glas verrät, dass sie bei der Erziehung ihrer drei Kinder nicht zu streng war.
Uschi Glas ließ ihren Kindern gerne Freiheiten.
Die Schauspielerin, die drei Kinder großzog, ist sich nicht sicher, ob sie diesen auch eine gute Mutter war. "Ich habe immer versucht meinen drei Kindern Werte zu vermitteln und Freiheiten zu lassen. Drohungen und Bestrafungen gab es bei mir nicht. Ich weiß nicht, ob ich eine gute Mutter war, das kann ich nicht beurteilen", so die 69-Jährige im Interview mit der 'Bild am Sonntag'. "Ich glaube, dass es den richtigen oder den falschen Weg in der Erziehung nicht gibt."
Obwohl ihr Sohn Ben immer wieder mit Gerichtsprozessen und wegen Körperverletzung und anderen Delikten in die Schlagzeilen geriet, ist ihr Verhältnis zu ihm genauso gut wie zu ihren beiden anderen Kindern. "Wir reden genau so offen miteinander, aber über andere Dinge.
Natürlich mache ich mir auch Sorgen, wenn manches nicht so läuft, wie es soll", gibt sie zu. Allerdings gelte für Ben und seinen Bruder Dieter, dass sie mittlerweile erwachsen seien und ihren eigenen Weg gehen müssten. "Und das ist gut so. Als Mutter muss man auch loslassen können und darf nicht für ewig die Glucke sein."
Foto & Text: BANG Showbiz