Nach Schätzungen des US-Wirtschaftsmagazins „Forbes“ nahm “Iron Man“ von Juni 2013 bis Juni 2014 umgerechnet 55,48 Millionen Euro (75 Millionen Dollar) ein. Damit katapultierte sich der 49-Jährige erneut an die Spitze der Best-Verdiener Hollywoods.
Die Schätzungen beruhen auf Interviews mit Anwälten, Managern, Produzenten und anderen Mitarbeiterin in der Filmindustrie. Außer den Gagen werden auch Werbeeinnahmen, die unter Umständen einen ganz schönen Brocken ausmachen können, zu den Schätzwerten genommen. Zu den bestverdienendsten Damen hält sich das Magazin vorläufig bedeckt. Diese aktuelle Liste umfasst lediglich männliche Schauspieler.
Auf dem zweiten Platz landet bereits ganz schön abgeschlagen Dwayne „The Rock“ Johnson. Der 42-Jährige nahm geschätzte 52 Millionen Dollar ein.
Bronze geht an den „
American Hustle“-Darsteller und Victoria’s Secret Engel Suki Waterhouses Freund Bradley Cooper mit Gagen von rund 46 Millionen Dollar im vergangenen Jahr. Was er damit gemacht hat, ist nicht bekannt. Aktuelle Fotos des Stars lassen Gerüchte aufkommen, dass der Beauty-Doc sein Stück vom Kuchen davon bekam.
Dem Dreiergespann folgen in den Top Ten Leonardo DiCaprio, Chris Hemsworth, Liam Neeson, Ben Affleck, Christian Bale, Will Smith und Mark Wahlberg.
Titelbild: Robert Downey Jr., Iron Man 3, Paris. Urheber: Georges Biard
Bilder im Text: Bradler Cooper. Urheber: Georges Biard
Dwayne "The Rock" Johnson.
Urheber: Eva Rinaldi