07.09.2012 |
Kommentare:
0
Keira Knightley: Durch Liebe stärker
Keira Knightley will nicht in einer Welt ohne Liebe leben.
Keira Knightley glaubt an die Macht der Liebe.
Die 27-jährige Schauspielerin, die seit Mai mit dem Klaxons-Sänger James Righton (29) verlobt ist, verrät im Interview mit 'JOY', dass sie aus der Zuneigung ihrer Mitmenschen immer wieder Kraft schöpft. "Ich werde nie wieder die Macht der Liebe unterschätzen!", erklärt sie überglücklich. "Sie macht dich zu einem stärkeren Menschen. Ich hätte gar keine Selbstsicherheit, wenn ich mich nicht von meinem Partner, meiner Familie und Freunden geliebt fühlen würde. Dann wäre ich wahrscheinlich eine von diesen Frauen, die permanent im Mittelpunkt stehen müssen, weil sie ohne die öffentliche Aufmerksamkeit nicht leben können." Ohne Liebe würde die "Welt kaputt" gehen, schlussfolgert Knightley deshalb.
Ihre düstere Seite lebt die Britin indes gerne durch ihre Filmrollen aus. So spielte sie unter anderem in 'Eine dunkle Begierde' eine sexsüchtige Patientin und verkörpert in der neuen Literaturverfilmung 'Anna Karenina' (deutscher Kinostart: 6. Dezember) die tragische Heldin der klassischen Erzählung von Leo Tolstoi. "Es reizt mich, dass ich für Tragödien emotional an meine Grenzen gehen muss", verrät sie ihre Motivation. "Durch solche Rollen kann ich alle negativen Gefühle loswerden, das ist sehr befreiend."
Ab und zu brauche Knightley aber auch etwas lustige Kost in ihrem Berufsalltag, weshalb sie gemeinsam mit Steve Carell für die schwarze Komödie 'Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt' vor die Kamera trat. Dieser läuft am 20. September auf den deutschen Leinwänden an.
Foto & Text : BANG Showbiz