Cunnilingus
Einige Studien haben bewiesen, dass Frauen Oralsex gegenüber penetrativem Sex bevorzugen. Und doch ist so manches, was mit Oralsex verbunden ist, nicht bekannt. Experten sind der Meinung, dass gerade der Oralsex viel über unser Verhältnis im Bett aussagt. Die, die ihn mögen, sind oft offener und spontaner im Bett, diejenigen, die darauf verzichten wollen, sind eher konservativ.
Ob Sie nun Oralsex lieben oder erst lieben lernen wollen, hier haben wir ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt, damit er so richtig gut wird.
Wenn er Anfänger ist…
Wenn sich Ihr Partner nicht wirklich gut auskennt, dann sollten Sie ihn beim Oralsex anleiten. Reden Sie mit ihm, sagen Sie ihm, wie Sie es haben wollen! Sie können auch seine Hand nehmen und daran zeigen, wie Sie es haben wollen. Und sagen Sie ihm , ob er langsamer oder schneller sein sollte…
Langsam….
Viele Männer machen immer den gleichen Fehler: Sie „tauchen“ sofort in den Genitalenbereich ein! Sagen Sie ihm, dass er langsam vorangehen soll, zeigen Sie ihm, wo Sie berührt werden wollen, etwa die innere Seite Ihrer Oberschenkel, und dann soll er sich langsam bis zur Mitte vorküssen und -lecken und –streicheln...
Die Stellungen
Es gibt verschiedene Positionen, die sich für den Cunnilingus eignen. Die verbreiteste ist wohl die, wo der Mann zwischen ihren ausgebreiteten Beinen liegt. Dabei kann die Frau auch ein Bein oder beide auf seinen Schultern ablegen. Der Mann kann auch seitlich neben der Frau sein und über die Hüfte drüber von oben an den Genitalbereich kommen. Bei einer anderen Stellung kniet die Frau über seinem Kopf. Diese Stellung gibt der Frau mehr Kontrolle darüber, wie nah sie seinem Mund kommen will. Auch bei der Stellung „68“ kniet die Frau über dem Gesicht des Mannes, lehnt sich aber dabei nach hinten, bis sie mit dem Rücken auf seinem Körper liegt. Bei der berühmten „69“ kniet sie umgekehrt über seinem Gesicht, so dass sie, wenn sie sich nach vorne beugt, mit dem eigenen Gesicht an seinen Penis kommt, so dass eine gegenseitige orale Befriedigung möglich ist.
Und was es beim Oralsex beim Mann zu berücksichtigen gibt, lesen Sie in unserem Folgeartikel „Der Oralsex: Er“.
(sb)
Bild: Wikipedia