28.02.2012 |
Kommentare:
0
Sex Pistols legen einziges Studioalbum neu auf
Aus alt mach neu: Die Sex Pistols veröffentlichen ihr einziges Studioalbum 'Never Mind The Bollocks Here's The Sex Pistols' nochmal neu.
Zum 35-jährigen Jubiläum der Platte, die 1977 auf dem Markt erschien, will die legendäre Punk-Band um Frontmann Johnny Rotten aka John Lydon gemeinsam mit Universal noch in diesem Jahr eine Neuauflage der LP in den Verkauf bringen.
"Musik kann großartig sein, wenn sie von den Großen gemacht wird. Die Sex Pistols sind die Größten", kündigt der Leadsänger in einem offiziellen Statement an. Karen Simmonds, geschäftsführende Direktorin von Universal Music Catalogue UK, fügt hinzu: "Die Gelegenheit, den Katalog der Sex Pistols neu auszuwerten, ist der Traum eines jeden Musikliebhabers. Wir freuen uns darauf, mit der Band zu arbeiten und ihren Einfluss auf die weltweite Kultur zu feiern."
'Never Mind the Bollocks, Here's the Sex Pistols' war zwar das einzige Studioalbum, das die Gruppe jemals veröffentlichte, gilt jedoch als prägend für die Punkszene der späten 70er-Jahre und als Meilenstein der Musikgeschichte. Mit provozierenden Liedtexten und gesellschaftskritischen Songs wie 'Anarchy in the UK' und 'God Save the Queen' sorgte die Platte damals für Aufruhr und konnte so weltweites Interesse wecken. 1978 kam es jedoch bereits zur Auflösung der Sex Pistols - neben Lydon bestehend aus Steve Jones, Paul Cook sowie Glen Matlock, der später durch Sid Vicious ersetzt wurde.
Seit 1996 treten die Gründungsmitglieder wieder miteinander auf.
Foto & Text : BANG Showbiz